Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Grand Hyatt Berlin: Hugo Thiébaut ist neuer Küchenchef im Restaurant Vox
H-Hotels: Michael Holzmann ist Vice President Maintenance & Engineering
Schlummer Atlas: Romantik Hoteliers sind Top Arbeitgeber 2024
Expansion: Peter Pane eröffnet in St. Peter Ording
Berlin: Sommelier Gunnar Tietz wird Gastgeber im Carl & Sophie

Whisky und Rennsport: Johnnie Walker® und Formel 1® beschließen Partnerschaft

Vote Up (1)
Vote Down (1)
Posted on 08-10-2014
tag
Whisky und Rennsport: Johnnie Walker® und Formel 1® beschließen Partnerschaft
Foto: Diageo

Singapur. Johnnie Walker wird der offizielle Whisky des Formel 1-Rennsportzirkus. Darauf verständigten sich in Singapur Vertreter von Diageo und der Formula One Group. Mit der Partnerschaft solle die Kampagne zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol „Join the Pact“ umfassend erweitert werden, hieß es.

Die neue Vereinbarung soll mehrere Jahre Bestand haben. Nick Blazquez, Präsident des Afrika- und Asiengeschäfts von Diageo, sagte, dass Johnnie Walker als progressiv ausgerichtete Whisky-Marke der ideale Partner-Whisky für die progressivste und technisch fortschrittlichste Sportart der Welt sei.

Die Verbindungen der Familie Walker zum Rennsport reichen weit in die Vergangenheit. Bereits 2005 vereinbarte Johnnie Walker eine Kooperation mit McLaren Mercedes. „Als offizieller Whisky der Formel 1 wird Johnnie Walker seine Bindung zu Rennsportfans deutlich erhöhen. Durch unsere neue Vereinbarung erhalten wir Jahr für Jahr Zugang zu einem weltweiten TV-Publikum von über 450 Millionen Menschen und zu 1,5 Millionen Zuschauern an der Rennstrecke“, so Blazquez.

Bernie Ecclestone als Chief Executive Officer der Formula One Group sagte: „Dies ist ein großartiges Sponsoring für die Formel 1. Ich bewundere es, wie Johnnie Walker das Sponsoring in der Formel 1 angeht – dem Unternehmen geht es nicht ausschließlich um kommerzielle Vorteile, sondern vielmehr um die Bedeutung eines verantwortungsvollen Umgangs mit Alkoholgetränken. Dies ist ein großartiges Beispiel dafür, wie eine Alkoholmarke Zeit und Geld investieren kann, um Gutes zu bewirken.”

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register