Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Maison Messmer Baden-Baden: Holger Flory ist neuer General Manager
Krefeld: Peter Pane eröffnet neues Lokal im Et Bröckske
Fashion Lounge: Sofitel Frankfurt Opera wird zum Mode-Mekka
Sylt: HR Group übernimmt Boutiquehotel in Westerland
Dorint Gruppe: Holger Hess ist neuer Direktor des Flaggschiffes am Kölner Heumarkt

BEEF! Neues Kochmagazin für Männer

Hamburg. BEEF! Für Männer mit Geschmack, heißt das neue Food-und Lifestyle-Magazin, das ab Donnerstag an jedem Kiosk auf die kochbegeisterten Männer wartet, bereit mit einem Mix aus Rezepten, Lifestyle-Themen, Reportagen und „zweideutig, klugem“ Humor zu verführen. Schon der YouTube-Clip bietet einen Vorgeschmack und stellt die Frage: Kann man eine Frau ins Bett kochen?BEEF! ging als Projekt aus dem Ideenwettbewerb „Grüne Wiese“ des Hamburger Verlages Gruner und Jahr hervor, der in diesem Herbst noch zwei weitere Magazine auf den Markt bringt, die sich an der Zielgruppe „der moderne Mann“ orientieren. Chefredakteur Jan Spielhagen beschreibt seine Vision von BEEF! als „die Entsprechung der männlichen Freude am Superlativ.“ BEEF! deckt folglich ein Spektrum von möglichst schwierig, möglichst teuer, möglichst selten ab. „Männer kochen anders“, wie genau gilt es mit BEEF! herauszufinden – sinnlich und nicht praktisch, sagt Jan Spielhagen dazu. Es geht wohl auch in erster Linie um ein bestimmtes Lebensgefühl, dass hier seine Berechtigung findet und Kochen als immer maskulineres Ressort etabliert. Das Berufsfeld Koch ist letztlich auch ein von Männern besetztes Feld und denkt man an prominente Fernsehköche, kommen auch da nur die männlichen „Rockstars“ des Genres in den Sinn. Kochen als Lebensgefühl scheint zu der neuen Generation Mann zu gehören. So kommt das hochwertig gestaltete Magazin auch mit allerlei Fragezeichen der männlichen Küchen- und Lebensgestaltung daher und zeigt der Käuferschaft erst einmal, dass Kochen gar nicht so kompliziert sein muss. Nebenbei wird, ganz dem Titel entsprechend, das beste Steak der Welt ausgezeichnet. Besonders zielgruppenorientiert erweist sich BEEF! bei der Einkaufsfrage und bietet die Zutaten für das gewünschte Rezept online als Bestellung im Paket an. Gruner und Jahr verlegt das in Deutschland führende Magazin zum Thema Kochen „Essen und Trinken“ und betreibt die Koch-Community chefkoch.de. Die geplante Werbekampagne für den Start des Newcomers BEEF! umfasst ein Volumen von 1,2 Millionen Euro. An den Start geht der Verlag zunächst mit 100000 Magazinen – man will die Entwicklung abwarten. 

Comments

XXX
Aldente
Also, ich habe mir die erste Ausgabe gekauft - und bin schlichtweg begeistert. Super Themenauswahl, knackig geschrieben und toll gelayoutet! Beef! ist wirklich gelungen, eine Kochzeitschrift für Männer, das hat einfach gefehlt.
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cb
Email  baier@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register