Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Facebook-Erfolg für Starbucks

Die Marketingstrategen der Kaffeekette Starbucks haben dieser Tage einen Meilenstein zu verbuchen. Mit über 10 Millionen Fans kann sich die Facebook-Seite von Starbucks auf Platz Eins vor Marken wie z.B. Coca Cola mit nur 7,5 Millionen Anhängern platzieren. Allein im letzten Monat bekannten sich 200.000 Kaffeetrinker auf Facebook zu ihrem favorisierten Kaffeehaus.

Zurückzuführen ist der immense Erfolg der Kaffeemarke, laut Experten für Social Media-Marketing, auf eine Marketingstrategie, die durchgängig auf soziale Netzwerke setzt und ihr Online-Marketing konsequent um Netzwerke wie Facebook aufbaut. Besonders das Verteilen von zahlreichen Geschenken, wie Coupons z.B. für Gratis-Gebäck oder anderen Vergünstigungen, an die Facebook-Gemeinde, könnte hier zum entscheidenden Vorsprung geführt haben.


Laut einer Studie des vergangenen Jahres ist der Erfolg des Starbucks-Marketings auf sozialen Netzwerken keine Überraschung. Es ist demzufolge davon auszugehen, dass Direktmarketing mit Vergünstigungen und besonderen Gimmicks auch auf sozialen Netzweken die Markenbindung begünstigt.


Einer größeren Facebook-Popularität als Starbucks erfreuen sich nur der Popstar Lady Gaga, gefolgt von diversen anderen Stars, dem Spiel Texas Hold'em Poker, der TV-Comedy Family Guy und Barack Obama.

Comments

XXX
Kadda
Finde ich interessant, dass Starbucks sogar vor Coca-Cola liegt. Aber ich denke, das liegt eher daran, dass Starbucks immer bekannter wird. Glaube nicht dass das an Coupons oder ähnlichem liegt.
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cb
Email  baier@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register