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Karstadt-Gastronomie orientiert sich neu

Essen. Die Karstadt-Gastronomie orientiert sich neu. Durch die Neuausrichtung der Kaufhauskette entstand auch in der hauseigenen Gastronomie-Abteilung aus der LeBuffet System-Gastronomie und Dienstleistungs-GmbH die LeBuffet Restaurant&Café GmbH. Neben den insgesamt 400 Mitarbeitern, bleibt auch Geschäftsführer Klaus Fahrer erhalten, der jedoch betonte, dass es sich nicht allein um eine formale Neuerung handele: „Wir werden in naher Zukunft unser System weitreichend optimieren, um den Bedürfnissen unserer Gäste noch besser gerecht zu werden. LeBuffet wird sich mittelfristig auch stärker im externen Bereich, also unabhängig von der örtlichen Bindung an das Warenhaus, positionieren.“

Bei der größten Neuerung innerhalb des Gastronomie-Konzeptes handelt es sich um ein Projekt mit dem Titel „Mini Fresh Flow“, welches im Wesentlichen die Umsetzung des erfolgreichen „Fresh Flow“-Konzeptes auf Kleinflächen vorsieht. Derzeit existieren 13 reguläre „Fresh Flow“-Restaurants von LeBuffet, in denen auf Live-Cooking und frische Zutaten gesetzt wird. Hier soll in den kommenden Jahren in großem Umfang investiert werden. Auch das Lüneburger Kleinflächenkonzept „bakerfield“ soll in stärkerem Maße auf dem Markt etabliert werden. Bei den „bakerfield“ Back- und Snackstores stehen in erster Linie Authentizität, Frische, Vielfalt und Ambiente im Mittelpunkt. Neben einem vielfältigen Angebot an unterschiedlichen Backwaren und kleineren Hauptgerichten sind in Lüneburg vor allem die Smoothies und Kaffeespezialitäten beliebt.

Insgesamt sollen mittelfristig vor allem bestehende Flächen ausgebaut und multipliziert werden. LeBuffet verändert sich mit Karstadt, setzt aber weiterhin auf eine frische, kreative Küche in stilvollem Ambiente.

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