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Ikea verbessert das gastronomische Angebot

Hofheim-Wallau. Eine neue verbesserte Speisekarte erwartet die Kunden der Möbelhauskette Ikea ab sofort. Abgesehen vom Klassiker Köttbullar, der im kommenden Geschäftsjahr Montag bis Donnerstag ab 18 Uhr für nur 2,45 € statt 4,90 € zu haben ist, konzentriert man sich innerhalb des überarbeiteten Speisenangebotes stärker auf die Zielgruppe der Frauen und internationaler Kundschaft. Auch werde sich die Gastronomie-Abteilung des schwedischen Möbelgiganten künftig verstärkt auf das Abendgeschäft ausrichten.

Mit gezielten Aktionen und einer neuen Ausrichtung des Geschäftskonzeptes sollen Anreize geschaffen werden das Restaurant in den Abendstunden zu besuchen und somit natürlich auch die Möbelausstellung. Gerade in Ländern, wo in der Gastronomie mit höheren Preisen zu rechnen ist, wird Ikea schon jetzt als günstige Alternative in Reiseführern vorgeschlagen.

„Wir haben bereits sehr viele Kunden für unser Frühstücksangebot begeistert. Nun wollen wir unser Hauptprodukt entsprechend promoten und damit den Mehranreiz bieten, sowohl das Möbelhaus als auch das Restaurant abends zu besuchen“, berichtet der Manager für Ikea Food Deutschland, Faymé Brockmann, über das konkrete Vorhaben den Food-Bereich auszubauen.
Zur Stärkung des Abendgeschäftes soll vor allem auch eine frische Küche beitragen. Ab heute servieren deutsche Ikea-Restaurants argentinisches Rumpsteak mit Gemüse, Ofenkartoffel und Sour Cream. Auch Bio soll bei der künftigen Menügestaltung eine Rolle spielen, sowieso saisonale Angebote. So wurde als neues Gericht der Bio-Pfannkuchen gefüllt mit Schafskäse und Spinat aus ökologischem Anbau vorgestellt.

Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Ikea-Gastronomie-Sektion 173 Millionen Euro Umsatz in 45 deutschen Ikea-Häusern.

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