Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
von XXX Erstellt am 10.07.2010
Schlagworte tag  
Zauberstab, Lachs, Schaum
Angesehen 1016 mal
Kategorie: Lustiges
Der Zauberstab
von G. Ahr
www.buesumer-krabbenstube.de
Jowa war jugoslawischer Abstammung und vom einfachem aber lieben Wesen.
Seit etlichen Jahren war er in meiner Küche als helfende Hand und für alle Hilfsarbeiten zuständig. Besonders stolz war er auf seine Arbeiten, die er eigenständig ausführen durfte.
Zu jener Zeit war es noch nicht selbstverständlich einen Zauberstab zum Aufmontieren der Saucen oder einiger Suppen zu besitzen. Irgendwann hatte ich mich entschlossen keine Kosten zu scheuen und wollte dem Betrieb eben diesen Zauberstab gönnen, natürlich keine einfache Ausführung, sondern die Delüx Variante aus dem Hanseviertel musste her.
Also rein ins Geschäft die Augen zu und durch. Viel Geld war es schon aber nun freute man sich auf die ersten Ergebnisse, wenn eine Safransauce fein aufmontiert und schaumig sich über das gegrillte Lachsfilet ergoss „welch ein Anblick“.
Endlich kam der Bon „Lachsfilet vom Grill an Risotto Reis mit einer Safransauce napiert“
Lachs geschnitten, ab auf dem Grill, Risotto in den Buttertopf unter ständigen rühren neben der Safransauce erhitzt Risotto in die Timballform rauf auf dem Teller Lachs angerichtet und nun endlich den Zauberstab ins Töpfchen mit der gelben Safransauce und nun gib ihm saures immer volle Pulle halb rein und raus, bis ein wunderschöner Schaum entsteht und über das Lachsfilet angegossen. Fertig.
Wir waren begeistert und Jowa nahm sich wegen der Reinigung persönlich des Stabes an.
Ab in die Geschirrmaschine und den Knopf gedrückt es könnte ja gleich noch ein Lachs kommen und dann braucht sein Chef ja die Maschine. Wie, Geschirrspüle alle Schauten außer,Jowa, entgeistert auf die Klappe der Geschirrspülmaschine wo das Elektro-Kabel vom Motor des Delüx Zauberstabes herausschaute.

Kommentare

Dieser Blogbeitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang?
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren

Punkte sammeln

Blog kommentieren
1Pkt

Blog suchen

Beitrag erstellt von

Meist gelesen

Neues von diesem Autor

Beste Beiträge des Autors

Schlagworte

Archiv