Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von Gastro.de Team Erstellt am 19.07.2010
RatioDrink + Wasser = Saft. Dies ist die einfache Formel, mit der Säfte mittels Fruchsaftkonzentrat aus dem Hause RatioDrink hergestellt werden können. Das Unternehmen, die Berliner RatioDrink AG, stieg 2006 in den Markt ein. Die Firma von Gründer und CEO Rafael Kugel und Gründer und Business Angel Prof. Dr. Günter Faltin entstammt der Freien Universität Berlin und stellt nun bereits seit vier Jahren Fruchtsaftkonzentrate zum selber mischen bereit. Die Herstellung von Saft mit den Produkten von RatioDrink ist denkbar unkompliziert: eine kleine Menge des...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von Gastro.de Team Erstellt am 03.05.2010
Am 09. Mai ist Muttertag. Das ist eine Tatsache, die jedem inzwischen bekannt ist. Was viele jedoch nicht wissen ist, warum es den Muttertag gibt, woher er kommt und was sie ihrer Mutter zum Muttertag schenken sollen. Zum ersten Mal gefeiert wurde der Muttertag am 12. Mai 1907 in Grafton, USA. Eingeführt hat ihn Anna Marie Jarvis in Gedenken an ihre zwei Jahre zuvor verstorbene Mutter Ann Maria Reeves Jarvis, die bereits 1865 die Mütterbewegung Mother's Friendships Day ins Leben rief und Mother's Day Meetings organisierte, bei denen sich Mütter untereinand...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von Gastro.de Team Erstellt am 10.03.2010
Die Geschichte der PastaUm die Entstehung der Nudeln ranken sich viele Geschichten und Legenden. Wie so vielem, verdanken wir wohl auch die „Erfindung" der Pasta eher dem Zufall. Das älteste überlieferte Nudelrezept stammt aus Asien. Auf einem bereits über 4000 Jahre alten Pergament findet man das Rezept für ein Gericht aus Hühnerfleisch und Nudeln, welche aus Weizenmehl, Eiern und Wasser zubereitet werden. Aber auch am Mittelmeer war die Pasta nicht unbekannt. Schon die Etrusker bildeten im 4 Jahrhundert v. Chr. auf Grabreliefs Nudelhölzer, Mehlbeute...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von Gastro.de Team Erstellt am 01.12.2009
\"Ich habe Durst nach diesem Wasser“, sagte der kleine Prinz, „gib mir zu trinken…“ Er trank mit geschlossenen Augen. Das war süß wie ein Fest. Dieses Wasser war etwas ganz anderes als ein Trunk. Es war entsprungen aus dem Marsch unter den Sternen, aus dem Gesang unter der Rolle, aus der Mühe meiner Arme. Es war gut fürs Herz, wie ein Geschenk.Antoine de Saint-Exupéry Klar schießt es aus dem Wasserhahn: Wasser - für uns eine Selbstverständlichkeit. Rund 1,38 Mrd. qm beträgt der gesamte Wasservorrat der Erde, allerdings sind nur 0,3 % davon Tr...

Blog suchen

Schlagworte

Archiv