Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
von XXX Erstellt am 02.11.2009
Schlagworte tag  
China, Esskultur, Bankett, Fisch, Ernährung, Verwandte.
Angesehen 1002 mal
Kategorie: EssKultur
Nahrungsmittel sind besser als Heilmittel“. Sagt man In China.Um gesund zu bleiben sollte man auf die Zusammensetzung der Ernährung achten. In den verschiedenen Landesteilen Chinas sind die Sitten und Gebräuche beim Essen sehr unterschiedlich. Früher boten die Gastgeber Ihren Gästen normalerweise Nudeln an. Man sollte wenn man Freunde oder Verwandte besucht, acht verschiedene Kuchen mitbringen. Der Gastgeber in Südchina serviert auf dem Land zunächst Tee und bietet dann den Gästen Kuchen an, gekochte Eier mit Zucker oder Reiskuchen mit Zucker als Vorspeise. Erst dann folgt die Hauptmahlzeit. In der ostchinesischen Provinz serviert der Gastgeber den Gästen Obst, das hier \"Süßigkeit\" heißt. Unbedingt sollten Mandarinen dabei sein, weil Mandarinen auf Chinesisch Ju heißen, was ähnlich wie Ji klingt und \"Glück\" bedeutet. Auf dies Weise wünscht man den Gästen ein glückliches Leben. In manchen Regionen muss man beim Bankett ein Gericht mit Fisch anbieten, weil Fisch auf Chinesisch Yu heißt, was wie \"Reichtum\" klingt und ein reiches Leben bedeutet. Das erste Gericht bei einem Bankett sollte mit roten Fleisch bestehen, was wiederum blühendes Leben bedeuten soll. Das zweite Gericht soll eine gemischte Speise sein, was den Zusammenhalt der ganzen Familie bedeutet. Das dritte Gericht soll ein Acht-Früchte-Reiskuchen sein, was Treue bis ins hohe Alter bedeutet. In der nordostchinesischen Provinz soll die Anzahl der Gerichte stets eine gerade Zahl sein.In Ostchina gibt es dann noch die langlebigkeits Nudel. Man reicht dem Gast ein paar Nudeln aus einer Schüssel, das bedeutet ein paar Lebensjahre hin zu fügen.Man sollte außerdem zwei Schüssel Nudeln essen, sie dürfen aber nicht voll sein, den das bringt wiederum Unglück.

Kommentare

Dieser Blogbeitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang?
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren

Punkte sammeln

Blog kommentieren
1Pkt

Blog suchen

Beitrag erstellt von

Meist gelesen

Neues von diesem Autor

Beste Beiträge des Autors

Schlagworte

Archiv