Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
von XXX Erstellt am 22.04.2011
Dies alles entstand in einer Zeit als es weder Fertigpizzas, tiefgekühlt noch Banküberweisungen, noch Geldverkehr gab.

Die Menschen hatten im Winter kaum frische Nahrungsmittel, die Nahrung an sich war knapp. Dauerte der Winter sehr lang, sind viele an Hunger gestorben.

Der Hase hat sehr sehr bald im Frühjahr die ersten Jungen. Kinder zu haben galt immer schon als fruchtbar, als Zeichen dafür, dass das Leben weitergeht.

Hühner haben auch die Eigenschaft in kargen Zeiten des Futtermangels keine Eier zu legen. Die ersten Eier im Frühjahr waren kostbar, ebenfalls Zeichen das Leben geht weiter.

So wurden der Hase und die Eier Zeichen des Wohlstands, des Aufblühens. So nach dem Motto: Jetzt geht es uns allen bald wieder gut.

Etwas Verstecktes suchen zu dürfen ist für Kinder einfach eine große Freude. Das Siegeslächeln in ihren Gesichtern, wenn sie ein Nestchen entdeckten ist eine bleibende Erinnerung im Kopf jeder Eltern.

Wie ich den Osterhasen kenne, ist der seit langem schon beschäftigt Eier bunt zu färben, damit die Kinder am Ostermorgen Osternesterl suchen können.

Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest. Das Wetter trägt seinen Teil dazu bei.

Mit Animation unter http://www.buesumer-krabbenstube.de

Kommentare

Dieser Blogbeitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang?
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren

Punkte sammeln

Blog kommentieren
1Pkt

Blog suchen

Beitrag erstellt von

Meist gelesen

Neues von diesem Autor

Beste Beiträge des Autors

Schlagworte

Archiv