Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
von XXX Erstellt am 22.06.2012
Schlagworte tag  
mixer, rezepte, küche
Angesehen 1003 mal
Kategorie: Gesunde Ernährung
Avocados sind nahrhafte Früchte, die vielseitig verwendet werden können. Sie schmecken ausgezeichnet im süßen Obstsalat, passen aber auch prima in den gemischten Salat. Wenn die Avocado so reif ist, dass sie sich nicht mehr schneiden lässt, verwendet man sie am besten für Avocadocreme, ein Dipp, der als Beilage beim Grillen immer gut ankommt, oder mit gekochten Kartoffeln ein gesundes vegetarisches Abendessen bildet.

Mixer zur Hand und los geht`s


Für die Avocadocreme braucht man nicht viele Zutaten. Das Wichtigste sind die weichen, aber noch nicht braunen Avocados. Wenn ich zwei oder drei davon habe, brauche ich für meine Creme noch ein bis zwei Knoblauchzehen, wenig Olivenöl - am besten das teure kalt gepresste -, Salz und Pfeffer. Wer's gerne etwas feuriger mag, der gibt noch eine Chilischote dazu. Eine Zitrone benötigt man auch, damit die Avokado nicht grau wird.
Zuerst werden die Avokados mit diesem Mixer zu Mus verarbeitet. Wenn sie breiig sind, gibt man ein ganz klein wenig Olivenöl dazu, damit die Masse schön geschmeidig wird. Die Knoblauchzehen zerkleinere ich mit der Knoblauchpresse und streife sie auf den Avokadobrei in die Rührschüssel. Wenn das Ganze mit Salz und Pfeffer gewürzt ist, schnipple ich noch eine getrocknete Chilischote in winzig kleine, Stückchen und füge sie ebenfalls dazu. Wer nicht weiß, wie scharf die Chilischote ist, sollte vorsichtig, mit einer halben Schote ohne Kerne anfangen. Später dazumischen kann man immer, aber wenn die Creme zu scharf ist, lässt sich nichts mehr rausnehmen. Ich mixe alle Zutaten noch einmal kräftig durch und schon ist die Avokadocreme fertig. Damit die Creme, wenn sie mit Luft in Berührung kommt, nicht grau und unansehnlich wird, träufle ich etwas Zitronensaft mit hinein und decke mein Schüsselchen zusätzlich mit einem Stück Klarsichtfolie ab, das auf der Creme aufliegt. Vor dem Verzehr stelle ich die Schüssel in den Kühlschrank. Sollte wider Erwarten doch ein bisschen der leckeren Creme übrig bleiben, schmeckt sie auch als Brotaufstrich hervorragend. Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Update


Ich habe bei der Zubereitung übrigens diesen sehr
empfehlenswerten Mixer von Moulinex genutzt. - was nutzt ihr für Pürierstäbe?

Kommentare

Dieser Blogbeitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang?
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren

Punkte sammeln

Blog kommentieren
1Pkt

Blog suchen

Beitrag erstellt von

Meist gelesen

Neues von diesem Autor

Beste Beiträge des Autors

Schlagworte

Archiv