Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Tim Mälzer - Der Küchenbulle
Foto von: Gastro.de Team
Tim Mälzer, der Küchenbulle, scheint mit seinem Kochstil den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Seine Rezepte lassen sich einfach und schnell zubereiten und eigentlich kann beim nachkochen nichts schiefgehen. Kochen auf die leichte Art und dennoch gesund, abwechslungsreich und vor Allem schmackhaft ist seine Devise. Seine Sendung auf Vox ist Kult, seine Kochbücher und DVDs Verkaufsschlager. Der Fernsehkoch ist sympathisch, unkonventionell und locker. Eben ein richtig cooler Typ, der Spaß daran hat, Freunde zu bekochen. Gerne würde man mit ihm und seiner Crew nach der Sendung am Tisch sitzen und bei leckerem Essen ein bisschen plaudern. Oder wenigstens in sein Hamburger Restaurant "Das Weiße Haus" gehen, um eine Kostprobe seines Könnens zu erhaschen. Dort gibt es mittags fünf verschiedene Gerichte zwischen 6 und 8 Euro und abends drei Gänge für 28 und 4 Gänge für 36 Euro. Man kann jetzt schon gespannt auf Mälzers neues Restaurant sein. Die Bullerei macht planmäßig im Frühjahr 2009 in Hamburg auf. Seine Kochlaufbahn startete im Hotel InterContinental in Hamburg, woraufhin er zur Vertiefung seiner Ausbildung am Londoner Hotel Ritz kochte. Im Neal Street Restaurant in London befreundete er sich dann mit dem damals noch unbekannte Koch Jamie Oliver. Nach seinem London Aufenthalt kochte er in Christian Rachs Restaurant "Tafelhaus", im "Café Engel" und "Au Quai", bevor er 2002 mit seinem Partner Christian Senkel "das Weiße Haus" im Museumshafen Övelgönne betrieb. Mälzer Prominenz hat er besonders dem Fernsehen zu verdanken. Seit 2003 war er täglich in der Kochsendung Schmeckt's nicht, gibt’s nicht zu sehen, die er zusammen mit der Kochzeitschrift "Essen & Trinken" präsentierte und gleich zweimal für den deutschen Fernsehpreis nominiert wurde. Tim Mälzer wechselte bald in das Abendprogramm von Vox, wo er bis September 2007 die Show "Born To Cook" moderierte. Man konnte Mälzer auch häufig in Johannes B. Kerners "Kochen bei Kerner" Sendung sehen. Im Jahr 2007 trat Tim Mälzer dann in seiner Bühnenshow "Ham’ se noch Hack" live vor Publikum auf. Publicity bekam Mälzer auch durch seine herausragende Leistung als Synchronsprecher des Trickfilms Ratatouille, in dem er die Stimme des Suis-Chef "Horst" spricht. Seine Publikumspräsenz und Beliebtheitsgrad half ihm hohe Auflagen seiner Bücher abzusetzen.

* Born to Cook. 2004. ISBN 9783442390793
* Born to Cook 2. 2005. ISBN 9783442390878
* Neues vom Küchenbullen. 2006. ISBN 3899413725
* Kochbuch. 2007. ISBN 9783442391240

Kommentare

Dieser Blogbeitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang?
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren

Punkte sammeln

Blog kommentieren
1Pkt

Blog suchen

Beitrag erstellt von

Meist gelesen

Neues von diesem Autor

Beste Beiträge des Autors

Schlagworte

Archiv