Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
von Gastro.de Team Erstellt am 27.03.2015
Schlagworte tag  
Schnellabkühler, Gastronomie Kühlung, Kälte Berlin, Nordcap Schnellkühler
Angesehen 1 mal
Kategorie: Gastro Profi Blog
Schnellabkühler - in der Gastronomie Gold wert
Foto von: Gastro.de Team
© Kälte-Berlin
Gastronomiebetriebe, die ihren Gästen vielerlei warme Gerichte servieren, kommen in der Regel nicht umhin, gewisse Vorarbeiten zu leisten. Sprich, es muss vorgekocht werden, damit zu Stoßzeiten alles reibungslos abläuft und die Gäste nicht allzu lange auf ihr bestelltes Menü warten müssen.
Doch so praktisch und sinnvoll es auch ist, einzelne Speisen vorzubereiten, so gefährlich kann dies für die Gäste werden. Dann nämlich, wenn die Lebensmittel zu lange bei Zimmertemperatur gelagert wurden und sich im Zuge dessen Keimen bilden.

Keine heißen Speisen in den Kühlschrank

Jede Hausfrau weiß jedoch, dass heiße Lebensmittel nicht in den Kühlschrank gehören. Nur Abgekühltes darf in die Kühlung, da sich andere bereits darin befindlichen Lebensmittel ansonsten erwärmen. Zudem kostet es extrem viel Energie, was wiederum den Geldbeutel schmälert. Im privaten Bereich mag es noch tolerierbar sein, dass Lebensmittel zum Abkühlen auf dem Herd verbleiben. Im Gastronomiebereich sollte davon jedoch aus Sicherheitsgründen Abstand genommen werden. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, ist mit der Anschaffung eines Schnellabkühlers bestens bedient.





Schnellabkühler von Kälte Berlin

Das Unternehmen Kälte Berlin unterbreitet seinen Kunden ein reichhaltiges Sortiment an hochwertigen Schnellabkühlern. So erfreut sich beispielsweise das Modell Nordcap Schnellkühler SAK 20 SLIM großer Beliebtheit bei den Kunden.
Dies liegt vor allem am tollen Preis und natürlich an den vielen Features, die der Schnellabkühler bietet:

• vollautomatische elektronische Produktionssteuerung
• Hard- und Softkühlfunktion
• akustischer Alarm mit integrierter Digitalanzeige
• automatische Abtauvorrichtung
• Tauwasserverdunstung über Aggregatabwärme
• Magnetdichtungen
• selbstschließend
• selbsttätige Offenstellung der Tür bei 100°
• Kühlung für 60 bis 80 Gerichte pro Tag

Schnellkühler / Schnellabkühler sind in der Großküche Gold wert – sie bieten Schutz und Sicherheit für Gäste und Gastronomiebetrieb gleichermaßen. Speisen lassen sich in kürzester Zeit herunterkühlen, sodass schädliche Keime durch zu langes Lagern bei Zimmertemperatur erst gar nicht entstehen können. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn es sich um sehr empfindliche Speisen wie Fisch und Geflügel handelt.

Tipp: Wem die Anschaffung eines solchen Gerätes zu teuer ist, kann sich bei den Leasing-Angeboten umschauen. Gerade für Start-ups im 2. Geschäftsjahr, deren Betrieb entsprechend also noch im Anfangsstadium ist, und für Großküchen, die modernisiert werden sollen, ist dies die perfekte Möglichkeit, Kosten zu sparen. Leasing bietet immer ein Mehr an Liquidität, dazu eine nicht unerhebliche Steuerersparnis.
Das Prozedere beim Leasing von Schnellabkühlern ist denkbar einfach: Nach einer Überprüfung der Bonität beim Leasinggeber wird das gewünschte Modell umgehend ausgeliefert. Die Leasingkonditionen sind kundenfreundlich und überschaubar, der Kunde kann langfristig planen.

Bilder

Kommentare

Felix
Als Gastronom hat man einen harten anstrengenden Job, aber ich würde meinen Job für nichts auf dieser Welt tauschen. Ich liebe und lebe meinen Job. In der Rolle des Gastronomen gehe ich auf; ich blühe regelrecht auf, wenn ich morgens schon auf dem Markt auf der Suche nach frischen Produkten für die Küche bin. Neue Gerichte zu schaffen, Geschmäcker zu kombinieren bis zur perfekten Harmonie: das ist meine Passion! Als Gastronom muss man neben Kochen auch noch eine Vielzahl an weiteren Aufgaben erledigen. Wie das Lagern und Aufbewahren von schnell verderblichen Produkten wie Gemüse, Milchprodukten. Da kann solch ein Schnellabkühler wirklich eine wahre Hilfe sein. Ein Freund in der Not sozusagen. Das richtige Lagern und Kühlen von Lebensmittel steht bei mir an vorderster Front, in der Liste ganz oben, höchste Prio! Denn wir wollen dem Kunden ein hygienisches und unbedenkliches Essen anbieten. Der Fokus soll auf dem Geschmack liegen und da ist absolute Frische eine Notwendigkeit! Für solche Ansprüche braucht man auch die richtigen Kühlvorrichtungen. Letzten Monat ist bei uns eine Vorrichtung in die Knie gegangen und da musste schnell für Ersatz gesorgt werden. Keine Kühlung, keine Lagerung, keine Speisen, kein Gast. So habe ich mich informiert und bei kuehlmoebel247.de eine neue Kühlvorrichtung erworben. In der Gastronomie zählt vor allem Schnelligkeit! Aber für genau solche Fälle leben wir Gastronomen. Diese Arbeit haben wir uns ausgesucht und sind auch jeden Tag bereit dafür aufzustehen. Liebe Grüße aus der Küche!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren

Punkte sammeln

Blog kommentieren
1Pkt

Blog suchen

Beitrag erstellt von

Meist gelesen

Neues von diesem Autor

Beste Beiträge des Autors

Schlagworte

Archiv