Blogs in "Gastro Profi Blog"
Das Auge isst mit – das gilt nicht nur für das Anrichten des Essens, sondern auch für den Gesamteindruck der Location. Nachdem die bürokratischen Hürden für eine Selbstständigkeit überwunden wurden, steht der Feinschliff an. Von den richtigen Stühlen und Tischen über Beleuchtung bis hin zur Dekoration – um ein gemütliches Ambiente zu kreieren, dass dennoch für den Arbeitgeber praktisch ist, muss einiges beachtet werden.Dies fängt bereits bei der Auswahl der richtigen Stühle an. Es mag zwar simpel und selbsterklärend wirken, aber natürlich m...
Eine moderne Gastronomie sollte immer auf den neuesten Stand sein, auch was die Kühlung der Speisen anbelangt. Die richtige Kühlung von Lebensmittel ist extrem wichtig für eine erfolgreiche Restauration. Wer leckere und anspruchsvolle Speisen servieren will, sollte sich mit hochwertigen Kühlgeräten vor dem etwaigen Verlust der so wichtigen Frische der Lebensmittel schützen. Viele verschiedene Faktoren sind ausschlaggebend für den Kauf des richtigen Kühlgeräts. Es gibt eine schier unendliche Auswahl an Geräten, die jedem Anspruch gerecht werden. Nur ...
ADVERTORIALWenn es um Spülmaschinen in der Gastronomie geht ist Amika ganz klar eine der bekanntesten Marken in diesem Bereich. Der italienische Hersteller überzeugt bereits viele Gastronomen und ist mit dem einfachen Ziel konzipiert, Geschirr und Gläser einwandfrei sauber zu machen. Gerade mal 2,8 Liter Wasserverbrauch pro Spülgang erzielen die Amika Spülmaschinen Spitzenwerte und gehören außerdem zu den Top Gastro Spülmaschinen in Ihrer Klasse.Der Vorteil an diesen Maschinen ist, dass sie benutzerfreundlich und durch das einfache 3 Knöpfe System le...
Jeder der schon mal in der Gastronomie gearbeitet hat weiß, dass es nicht nur auf das Angebot ankommt, sondern auch die Präsentation eine ausschlaggebende Rolle spielt. Die Gastronomie lebt quasi von der Präsentation ihrer Dienstleistung, denn nur wenn sich der Gast wohl fühlt wird er auch wieder kommen.Werbung in der GastronomieViele angehende Gastronomen machen einen entscheidenden Fehler, der ihnen viel Geld kostet. Sie werben bei der breiten Masse. Besser ist es, sich vorher eine Zielgruppe auszuwählen. Welche Kunden will ich? Was kann ich ihnen biet...