Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other

Blogs in "Verschiedenes"

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von Gastro.de Team Erstellt am 10.08.2009
Kaffee trinken bis der Arzt kommt. Das hat sich Rafael Antonio Lozano, der sich Winter nennt, zum Motto gemacht. Drei Monate im Jahr bereist er so viele Starbucks-Filialen auf der ganzen Welt wie möglich. In jedem der Kaffeehäuser trinkt er dann einen ganz klassischen Filterkaffee.Schwarz. Vielleicht noch mit Milch und Zucker, aber das war es. Keinen „Brombeer Chocolate Mocha Frappuccino“ oder etwas ähnlich Ausgefallenes. Winter hat sich das - sagen wir mal - ehrgeizige Ziel gesetzt, alle Filialen von Starbucks zu besuchen. Jede Dependance wird fotogr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von Gastro.de Team Erstellt am 12.03.2010
Die Geschichte von KaffeeDer Siegeszug des Kaffee nahm der Legende nach in Äthiopien ungefähr im Jahre 850 seinen Lauf. Einem Hirtenjungen fiel auf, dass seine Ziegen nachdem sie Blätter und Früchte eines bestimmten Strauches gefressen hatten plötzlich lebhaft und munter wurden. Der Junge brachte die Früchte des Strauches in ein Kloster, in dem Mönche diese kosteten. Enttäuscht vom bitteren Geschmack, warfen sie die Früchte ins Feuer, woraufhin sich ein köstlicher Duft verbreitete. Neugierig machten die Mönche nun einen Aufguss aus den gerösteten ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von XXX Erstellt am 15.03.2010
Dieses Wochenende habe ich es endlich wieder einmal geschafft die Küche zu erobern. Dabei setzte ich ganz auf die sizilianische Methode. Am Samstagabend begann ich mit dem Projekt: "Koch, was du schreibst." Zum allerersten Mal probierte ich das Rezept "Pasta con il cavolfiore e ricotta" aus. Für alle Nicht-Italiener: Nudeln mit Blumenkohl und Ricotta.War ich vorher nie ein großer Fan von Blumenkohl, so bin ich seitdem ich diesen Nudelauflauf gekocht, beziehungsweise gebacken, habe, zum Überläufer geworden. Die weißen Gemüseröschen haben mein Herz erob...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von Gastro.de Team Erstellt am 20.07.2010
Rapsöl wird bisweilen auch als das „Olivenöl des Nordens“ bezeichnet – und das nicht ohne Grund. In der Ernährung wird dieses Öl immer wichtiger und kann stetige Zuwächse im Absatz verzeichnen. Bei den kaltgepressten Ölen zählt das Rapsöl neben dem Sonnenblumenöl und Olivenöl zu den beliebtesten Ölen. Prominente Fürsprecher des Rapsöls sind zum Beispiel die Gourmets und Fernsehköche Alfred Biolek und Armin Roßmeier. Kaltgepresstes Rapskernöl besticht durch einen milden, nussigen Geschmack. Auf rapskernoel.info kann hochwertiges RapskernÃ...

Blog suchen

Schlagworte

Archiv