Produkt Champion 2022: H-Hotels behaupten sich unter 2.400 Marken |
In der Bewertung der einzelnen Branchen erreichen die mehr als 60 Hotels der Kette im Bereich der „Hotels – Mittelklasse“ den ersten Platz unter den zehn dort aufgelisteten Ketten und gehen als Branchensieger hervor. Zum sechsten Mal in Folge haben ServiceValue und der Medienpartner die Produktqualität von 2.400 Marken und Unternehmen aus mehr als 180 Branchen untersucht. Dabei erreichten 2022 im Gesamtranking der Unternehmen nur drei Hotelketten und -kooperationen einen Goldrang. Beim Blick auf die einzelnen Branchen gehören die „Hotels – Mittelklasse“ zu den 20 von den Verbrauchern in Deutschland bestbewerteten Branchen, an der Spitze stehen die H-Hotels.
Für die Ermittlung der Produkt-Champions bewerteten im Rahmen einer Online-Befragung mehr als 900.000 registrierte Bürger unterjährig die Servicequalität der Anbieter aus über 180 Wirtschaftssektoren. Grundlage sind für jedes Unternehmen eine maximale Stimmenzahl von 1.000, die Untergrenze liegt bei 300 Stimmen. Die Forscher der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue ermitteln daraus den wissenschaftlich belastbaren „Product Benefit Score“ (PBS) als Messinstrument für die Einschätzung der Produkte durch die Kunden. Der PBS wird in Prozenten angegeben und dient als Basis für die Tabelle der einzelnen Branchen und das Gesamtranking.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?