Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Halloween: Disneyland Paris lockt mit Kürbis-Leckereien
Kempinski: Isidoro Geretto ist neuer CFO
Italien: Piave DOP startet Verkostungsaktionen in Supermärkten
Galadinner: Eat to the Beat verknüpft Genuss und Musik
Asiatisch: RAPS präsentiert fünf authentisch exotische Flüssigwürzungen

News in "Branchennews"

von cl   Erstellt am 18.10.2021
Stuttgart. Die Jupiter Küchenmaschinen GmbH kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. In diesem Jahr wird das Unternehmen 100 Jahre alt. Anfang 2020 zog man von Wernau am Neckar nach Stuttgart. Hier sind die Geschäfts- und Vertriebsleitung sowie auch der Innendienst zu finden. Service und Versand sind ausgelagert. Produziert wird weltweit. Konserven-Millionär Wilhelm Leibbrand, der mit der Konservierung von Lebensmitteln sein Glück machte, trug die Liebe zu seiner schwäbischen Heimat in sich. Nachdem das Geschäft mit den ...
Schlagworte tag  
Jupiter    Küchenmaschinen    Stuttgart    100 Jahre   
von cl   Erstellt am 24.09.2021
Mönchengladbach. Gourmetfleisch.de hat jetzt sein neu gebautes Tiefkühl- und Logistikzentrum samt „Super-Freezer“ am Firmenstandort in Mönchengladbach eingeweiht.Nach 10 Monaten Bauzeit nahm das hochmoderne Logistik- und Tiefkühlzentrum seine Arbeit auf. Denn nicht nur der Online-Shop von Gourmetfleisch.de wächst seit dem Firmenstart 2008 stetig, sondern auch der Betrieb in Mönchengladbach. Bei Gourmetfleisch.de arbeiten nach Angaben des Unternehmens echte Metzgermeister, gelernte Köche, erfahrene BBQ-Profis und zwei ...
Schlagworte tag  
Mönchengladbach    Gourmetfleisch.de   
von cl   Erstellt am 14.09.2021
Hamburg. Eine repräsentative Food Studie, die die Food-Plattform Chefkoch gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT durchgeführt hat, identifiziert sechs Kochtypen: Die Kochenden können mehreren Kategorien angehören oder je nach Situation von einer Gattung in eine andere wechseln. Die größten Unterschiede zeigen sich in der Kochmotivation, die vom Alltag, den eigenen Fähigkeiten und der Gesundheitssituation abhängig ist. Einflussfaktoren stellen unter anderem die Versorgung der Familie, das schnelle Kochen im Alltag ...
Schlagworte tag  
Hamburg    Chefkoch    Studie    Kochtypen   
von cl   Erstellt am 13.09.2021
Berlin. Nachdem Coca-Cola in Deutschland die PET-Einwegflaschen seiner Marken ViO, Fuze Tea und Powerade bereits im Frühjahr auf recyceltes Material umgestellt hat, folgen nun die Kernmarken Coca-Cola, Coca-Cola Zero, Coke light, Fanta, Sprite und mezzo mix. Deren „On the Go“- Verpackungen (bis einschließlich 0,5 Liter) werden ab sofort ebenfalls in Flaschen aus 100 Prozent recyceltem PET (kurz: rPET) verkauft. Mit dieser Maßnahme übertrifft der Getränkeriese nach eigenen Angaben in Deutschland bereits heute sein selbst gesetztes ...
Schlagworte tag  
Coca-Cola    Pfand    Mehrweg    nachhaltig   
von cl   Erstellt am 06.09.2021
Wiesbaden. Mit der Gründung des FINE CLUB will der Tre Torri Verleger und Herausgeber des Magazins Fine, Ralf Frenzel, einen neuen Meilenstein setzen. Der Club hat sich dem Besonderen und Exklusiven verschrieben. Er wurde nach eigenen Angaben „aus der Sehnsucht nach einem Ort, an dem das Beste das Minimum und Perfektion die Realität ist“, gegründet: „Wir sind eine wachsende Gemeinschaft moderner Genießer, denen der Fine Club exklusiven Zugang zu einzigartigen Erlebnissen und besonders limitierten Produkten, echten Begehrlichkeiten ...
Schlagworte tag  
Ralf Frenzel    Fine Club    Fine Magazin   
von cl   Erstellt am 20.08.2021
Maxhütte/Haidhof. Netto Marken-Discount hat 2019 als erster Discounter erweiterte Nährwertkennzeichnungsmodelle getestet und stattet aktuell Bio-zertifizierte sowie konventionelle Eigenmarkenartikel mit dem Nutri-Score aus. Die Kennzeichnung mittels einer farblichen Buchstabenskala zeigt Verbraucherinnen und Verbrauchern auf einen Blick das jeweilige Nährwertprofil und ermöglicht somit eine schnelle Vergleichbarkeit sowie Entscheidungshilfe für eine bewusstere Einkaufswahl. Netto Marken-Discount ergänzt den Nutri-Score sukzessive ...
Schlagworte tag  
Netto    Discounter    Nutri Score   
von cl   Erstellt am 19.08.2021
Frankfurt. Eintracht Frankfurt und der neue Caterer Supreme Sports Hospitality (Supreme) haben die Corona-Pause genutzt und die gesamten Public und Hospitality Bereiche sowie die Logen umgebaut und auf modernste gastronomische Bedürfnisse ausgerichtet. Sukzessive werden alle Flächen zudem digitalisiert und mit mobilen Lösungen ausgestattet. Kontaktloses Bezahlen erfolgt im Public Bereich bereits über MainPay. Alle Konzepte stehen im Zeichen des Adlers. Zur neuen Saison geht die Supreme im „Herzen von Europa“ mit innovativen Foodkonzepten ...
von cl   Erstellt am 18.08.2021
Neu-Isenburg. PepsiCo, Inc.hat sein Ziel bekanntgegeben, bis 2030 einen positiven Netto-Wasserverbrauch zu haben. Das bedeutet, dass das Unternehmen mehr Wasser aufbereiten und zuführen will, als es verbraucht. Damit würde PepsiCo zu den wassereffizientesten Lebensmittel- und Getränkeherstellern gehören, die in gefährdeten Wassereinzugsgebieten tätig sind. Da der Zugang zu sicherem Wasser eine entscheidende Komponente der ganzheitlichen "Water Stewardchip Agenda" ist, startet die PepsiCo Foundation ein neues 1-Millionen-Dollar-Programm ...
Schlagworte tag  
PepsiCo    Wasser    Zugang    sicher    Afrika    Wateraid   
von cl   Erstellt am 16.08.2021
Düsseldorf. Die Zurich Gruppe Deutschland bietet einen neuen, umfassenden und flexiblen Versicherungsschutz speziell für die HoReCa-Branche an: den GastroSchutz. Besonders Metro-Kund*innen können sich freuen. Sie profitieren exklusiv von der modular aufgebauten Versicherung, die individuell auf die Bedürfnisse und die jeweiligen Rahmenbedingungen im Betrieb angepasst werden kann. Risiken in der Gastro-Branche gibt es mehr als genug: Ein Kurzschluss löst einen Kabelbrand aus, der Kühlschrank ist über Nacht ausgefallen und alles ...
Schlagworte tag  
Metro    Zurich    Versicherung    Gastronomie   
von cl   Erstellt am 11.08.2021
München. Pünktlich zu seinem Geburtstag steckt der Systemgastrom seine Mitarbeiter in ein neues Gewand. Sie stehen auch im Fokus der begleitenden Social-Media-Kampagne, in der die Fans mit auf eine Zeitreise durch die McDonald's Looks der letzten Jahrzehnte genommen werden. Ab Ende August werden Gäste die McDonald's Mitarbeiter:innen in über der Hälfte der deutschen McDonald's Restaurants in einem ganz neuen Look erleben. Unter dem Motto "More than an outfit" führt das Unternehmen im Jubiläumsjahr seine ...
Schlagworte tag  
McDonald's    neue Uniformen    50. Geburtstag   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt