Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Zum 11. Mal: Störtebeker Braumanufaktur erhält Bundesehrenpreis
Deutscher Brauerbund: Julia Klöckner ist Botschafterin des Bieres
Bookatable by Michelin Umfrage zur WM: Public Viewing im Restaurant ist beliebt
Coca-Cola Deutschland: Michael Willeke wird neuer Marketing Director
Flughafen Frankfurt: Casualfood startet neues Konzept Brezel Lovers

News in "Branchennews"

von cl   Erstellt am 14.06.2018
Hamburg. Heute startet die Fußballweltmeisterschaft in Russland. Und das Thema Public Viewing ist vor allem auch in der Gastronomie ein Thema. Denn jeder fünfte Deutsche reserviert für die Übertragung der WM-Spiele einen Tisch in einem Restaurant. Das hat eine aktuelle Umfrage des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin unter mehr als 700 Restaurantgästen aus Deutschland jetzt ergeben. Laut der Umfrage des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin schauen 20 Prozent der Deutschen die WM außerhalb der eigenen ...
von cl   Erstellt am 06.06.2018
Hamburg. Rund die Hälfte der deutschen Gäste beschwert sich, wenn Ihnen das Essen im Restaurant nicht schmeckt. Dabei möchte der Gast  in der Regel keinen Preisnachlass, sondern eine  Wiedergutmachung aus der Küche. Das hat eine aktuelle Umfrage des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin unter mehr als 1.600 Restaurantgästen aus Deutschland jetzt ergeben. Die klassische Situation kennen viele. Das Essen ist nicht warm genug, der Kellner hat die falsche Bestellung aufgenommen oder das Essen schmeckt einfach nicht ...
von cl   Erstellt am 29.05.2018
Wiesbaden. Lagardère Travel Retail, Spezialist für Handels- und Gastronomiekonzepte an Verkehrsknotenpunkten, hat zum 1. Mai 2018 die Betriebe an den Bahnhofsstandorten von der Tekro Restaurant Betriebsgesellschaf übernomment. Mit dieser Akquisition ist Lagardère Travel Retail an den Bahnhöfen in Graz und Salzburg für insgesamt fünf Foodservice-Betriebe mit rund 80 neuen Kolleginnen und Kollegen verantwortlich.  Mit dem Einstieg in die österreichische Bahnhofsgastronomie betreibt Lagardère Travel Retail am ...
von cl   Erstellt am 24.05.2018
Frankfurt. Gute Nachrichten hat Marché Mövenpick für umweltbewusste  Kaffeeliebhaber. Das Unternehmen führt ab sofort nachfüllbare Thermobecher ein. Beim Kauf des Bechers gibt es die erste Füllung mit Kaffee gratis und bei jedem weiteren Gebrauch 20 Cent Rabatt. Mit der umweltbewussten Thermobecher-Aktion will Marché Mövenpick nach eigenen Angaben seinen Beitrag dazu leisten, auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen. Die Thermobecher aus 100% recyclebarem Material sind noch bis Ende des Jahres in allen ...
von cl   Erstellt am 20.04.2018
Bonn. Haribo will mit einer groß angelegten Plakatkampagne rund um sein Produkt Goldbären für Aufsehen sorgen. Die aktuelle Werbekampagne soll, so heißt es vom Unternehmen, Verbrauchern auf humorvolle Weise eine süße Auszeit vom Alltag bieten. Der Süßwarenhersteller will mit seiner Kampagne, die seit Mitte April deutschlandweit läuft,  in allen deutschen Großstädten für gute Laune sorgen. Das Unternehmen unterstützt seinen Top-Seller mit einer national ausgesteuerten Out-of-home-Kampagne. ...
von cl   Erstellt am 27.03.2018
Frankfurt. Worauf es den Deutschen bei der Restaurantwahl zu Ostern ankommt, hat OpenTable, der weltweit führende Anbieter von Online-Restaurantreservierungen und Teil der Bookings Holdings, Inc. in einer repräsentativen Umfrage mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov herausgefunden.  Demnach steht an Ostern Schlemmen bei den Deutschen ganz hoch im Kurs: Fast ein Drittel der Deutschen plant, über das lange Osterwochenende ein Restaurant zu besuchen Nur 34 Prozent hingegen gaben an, sich an Ostern nie gastronomisch verwöhnen zu lassen. ...
Schlagworte tag  
Open Table    Umfrage    Ostern    Restaurantbesucher   
von cl   Erstellt am 23.03.2018
Düsseldorf. Am 26. März 2018 treffen sich in Frankfurt beim Bocuse d’Or Germany vier ambitionierte deutsche Köche zum kulinarischen Wettstreit. Metro Deutschland ist zum vierten Mal Partner beim deutschen Vorentscheid des renommiertesten Kochwettbewerbs der Welt und unterstützt den Sieger auf seinem Weg zum großen Finale in Lyon. Als offizieller Partner des Wettkampfs stellt Metro Deutschland der Koch-Elite die Zutaten zur Verfügung. In der Kategorie „Fleisch“ erwartet die Küchenchefs beispielsweise als Hauptzutat ...
Schlagworte tag  
Bocuse d'Or    Germany    Metro Deutschland    Partner   
von cl   Erstellt am 23.03.2018
Oelde. Bei Licor 43 hat man Grund zum Feiern: Denn bereits im ersten Jahr der Zusammenarbeit mit der Vertriebsgesellschaft Schwarze und Schlichte erzielte die spanische Premiummarke ein deutliches Wachstum und positionierte sich so als zweitgrößte Premium-Likörmarke. Neben dem beliebten Klassiker Licor 43 Original ist das auch der neuen Variante Licor 43 Orochata zu verdanken, die mit einem starken Markteintritt überzeugte. Die spanische Premiummarke Licor 43 blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Aus den rund 2,15 ...
Schlagworte tag  
Licor 43    Umsatz    2017    gesteigert   
von cl   Erstellt am 21.03.2018
München. McDonald's will ein Zeichen gegen den Klimawandel setzen und präsentiert ein globales Maßnahmenpaket zur Reduktion der Treibhausgase. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab,  plant die Fast-Food-Kette unter anderem bis 2030 die CO2-Emissionen in Restaurants und Verwaltungen weltweit um 36 Prozent (im Vergleich zu 2015) zu reduzieren. Zudem soll im gleichen Zeitraum der CO2-Ausstoß bei der Produktion sowie in der Lieferkette von Zutaten und Verpackungen um 31 Prozent gesenkt werden. McDonald‘s verweist auf erste Erfolge ...
Schlagworte tag  
McDonald's    Klimaschutz    Co2-Reduktion   
von cl   Erstellt am 15.03.2018
Hamburg. Deutsche Gäste sind durchaus anspruchsvoll, wenn es um den Besuch eines Restaurants geht. Sie erwarten dann ein gut durchdachtes Raumkonzept und ansprechendes Food-Design. Das hat eine aktuelle Umfrage des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin unter mehr als 1.800 Restaurantgästen aus dem deutschsprachigen Raum ergeben. 80 Prozent der Restaurantbesucher legen großen Wert auf das Interieur und die Raumgestaltung eines Lokals. Für rund 29 Prozent ist das Erscheinungsbild des Restaurants wichtig, da es wie eine Visitenkarte ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt