Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Energydrink: Oettinger Brauerei bringt US-Marke Bang in den Handel
Pfalz: 20 beste Jungwinzer wurden gekürt
Partnerschaft: Chefkoch und Bring kooperieren
Lichtenauer: Vegane Limonade erhält PETA Food Award
Vielfalt: Coca-Cola hängt die Pride-Flagge hoch

News in "Aktionen"

von cl   Erstellt am 30.06.2020
Berlin. Die Regenbogenfahne ist eines der weltweit anerkanntesten Symbole der Schwulen- und Lesbenbewegung und steht für Gleichheit und Respekt. In der vergangenen Woche haben Mitarbeitende von Coca-Cola Deutschland die Flagge an 14 Standorten gehisst, darunter auch der Hauptsitz des Unternehmens in Berlin.  In Deutschland hat Coca-Cola die "Charta der Vielfalt" unterschrieben und ist Mitglied im „Bündnis gegen Homophobie“. Mit dem internen Rainbow Network verhilft Coca-Cola Diversität im Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit ...
Schlagworte tag  
Coca-Cola    LGBTIQ    Pride    Flagge   
von cl   Erstellt am 11.05.2020
Ratingen. Noch bis zum 15. Mai können KFC-Gäste Gutes tun. Denn der Hähnchenspezialist  spendet pro verkauftem Kentucky Bucket einen Bucket to GO an die lokalen Tafeln. KFC und Die Tafeln verbindet eine langjährige Partnerschaft, die auch in der Corona-Krise weiter besteht. Mit der Aktion „Kaufe 1 Bucket, Spende 1 Bucket“ spendet das Unternehmen im Zeitraum von 1. Mai bis 15. Mai pro verkauftem Bucket eine gleichwertige Menge an Chicken-Spezialitäten an die lokalen Tafeln. Für den Zeitraum von zwei Wochen werden an ...
Schlagworte tag  
KFC    Spendenaktion    Tafel    Corona   
von cl   Erstellt am 08.05.2020
Neckarsulm. Nach dem Erfolg der Co-Creation-Aktion "Vegane Werkstatt" im Jahr 2019 geht Lidl in diesem Sommer einen Schritt weiter: Der Discounter ruft mit der veganen Grillwerkstatt seine Kunden dazu auf, ihre persönlichen Herausforderungen rund ums vegane Grillen zu schildern und kreative Grill-Ideen für Veganer einzureichen. Die Aktion unter dem Hashtag #lidlvegan startet ab dem 11. Mai auf den unternehmenseigenen sozialen Netzwerken Instagram und Facebook. Ziel ist es, vegane Grillrezept- und Produktideen zu entwickeln und leckere fleischlose ...
Schlagworte tag  
Lidl    vegane Grillwerkstatt    fleischlos   
von cl   Erstellt am 04.05.2020
Berlin. Viele Restaurantbesucher haben ein Lieblingslokal,Stammrestaurant oder Café. Seit einigen Wochen sind diese aufgrund der aktuellen Lage geschlossen – und viele Gastronomen müssen um ihre Existenz bangen. Trotz zahlreicher kreativer Ideen, wie zum Beispiel spontanen Lieferdienst- oder Take-Away-Angeboten, können die Betriebe kaum die hohen Umsatzausfälle und laufenden Kosten decken. Gleichzeitig möchten viele Menschen aber helfen, damit sie auch nach der Krise wieder ihre liebsten Gastronomiebetriebe besuchen können. ...
von cl   Erstellt am 23.04.2020
Neckarsulm. An diesem Montag startet Lidl deutschlandweit seine neue 360-Grad-Kampagne "Wenn Sommer, dann Lidl". Im Rahmen dieser werden sommerliche Produkte wie beispielsweise  Grillgut und -zubehör, Eis und Gartenausstattungen in den Vordergrund gerückt.  Sommerklassiker wie Eis und Grillspezialitäten stehen unter anderem im Fokus von "Wenn Sommer, dann Lidl". Die Eigenmarken "Gelatelli" und "Grillmeister" bieten für jeden Geschmack etwas und machen richtig Lust auf ein kühles Eis oder ...
Schlagworte tag  
Lidl    Kampagne    Sommer   
von cl   Erstellt am 07.04.2020
Düsseldorf. Ostern steht vor der Tür– und dieses Jahr ist alles anders, denn Familienbesuche und Ausflüge sind aufgrund der derzeitigen Lage nicht erlaubt. In Zeiten von Social Distancing hat sich Isabella Glutenfreie Pâtisserie etwas ganz Besonderes einfallen lassen, damit die Kunden gemeinsam mit ihren Liebsten zu Ostern Kuchen und Gebäck genießen können.  Körperliche Distanz heißt nämlich nicht, dass wir uns fern sein müssen. Die Idee – ein digitaler Osterbrunch, zu dem man Isabellas ...
Schlagworte tag  
Isabella    glutenfreie Pâtisserie    Ostern    Aktion   
von cl   Erstellt am 06.04.2020
Ratingen. Am heutigen Montag startet auf der Social Media Plattform TikTok eine neue Challenge #dothecolonel von KFC Deutschland. Dafür sollen sich die User eigene “Colonel Moves”, zum Beispiel Tanzschritte oder Choreographien zum KFC eigenen Soundtrack ausdenken und unter #dothecolonel teilen. Die kreative Idee zur virtuellen Tanzparty stammt von der Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER. Für die Verlängerung  auf dem Social-Media-Kanal Instagram ist die Social Media Agentur OneTwoSocial aus München verantwortlich. Warum ...
von cl   Erstellt am 24.03.2020
Hamburg. Aktuell heißt es erfinderisch zu sein, wenn es um Aktivitäten in den eigenen vier Wänden geht. Wer sagt zum Beispiel dass Yoga etwas ist, dass wir nur alleine zuhause machen können? In der digitalen Welt sind uns heutzutage kaum Grenzen gesetzt, also verabredet man sich zu gemeinsamen Aktivitäten – sei es ein balkonübergreifendes Konzert oder eben zum Besuch im Home Fitnessstudio!  Unter dem Motto „Take a break from Home Office and keep moving“ haben die NinetyNine Hotels der Hamburger Centro Hotel ...
Schlagworte tag  
Ninetynine Hotels    Yoga    SEssions    Youtube   
von cl   Erstellt am 19.03.2020
Neckarsulm. Mit Adventskalendern, Weihnachtsmenüs und Snacks für Haustiere konnten Lidl-Kunden in der Winterzeit nicht nur ihrem Vierbeiner besondere Leckereien bieten, sondern auch in Not geratenen Tiere helfen. Unter dem Motto „Freude schenken und an andere denken“ gingen von jedem verkauftem Aktionsprodukt der Eigenmarken „Orlando“ und „Coshida“ zehn Cent an den Bund gegen Missbrauch der Tiere. So kamen rund 70.000 Euro zusammen. Sie Summe wurde von Lidl jetzt im Tierschutzzentrum Pfullingen der Tierschutzorganisation, ...
von cl   Erstellt am 28.02.2020
Berlin. Mit einer neuen Haltungskampagne will Coca-Cola in diesem Jahr die Bedeutung von Empathie in den Fokus rücken. Die Kampagne baut auf dem Leitgedanken der Marke auf, dass das Zusammenbringen unterschiedlicher Menschen positive Veränderungen bewirken kann. Die Botschaft der Kampagne leitet sich aus der Erkenntnis ab, dass alle Menschen zwar die Fähigkeit besitzen, sich in andere hineinzuversetzen, oft jedoch nicht bereit sind, sich die Standpunkte anderer wirklich anzuhören. Der dazugehörige Spot, der in KW 11 im Kino und TV anläuft, ...
Schlagworte tag  
Coca-Cola    Empathie    Offenheit    Verständnis    Kampagne   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt