Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Genuss mit Aussicht: 5 Rooftop-Hotels rund um die Welt
Thailand: Kempinski Hotel & Residences Khao Yai eröffnet 2026
Geschäftsjahr 2023: Motel One Group verzeichnet Rekordumsatz
Côte d'Azur: Saisonstart für Althoff Villa Belrose und Althoff Bellevue Villa Rental
Compass Group: Sabine Schaar verstärkt Growth Team

Ameron Zürich Bellerive au Lac: Murat Baki ist General Manager

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 28.04.2022
tag
Ameron Zürich Bellerive au Lac: Murat Baki ist General Manager
Foto: Ameron Hotels

Zürich/Köln/Frankfurt. Murat Baki ist ab sofort geschäftsführender Direktor des Ameron Hotels in Zürich. Mit der Übernahme des Bellerive au Lac im vergangenen Jahr hat die Premium-Lifestyle-Marke ihre Präsenz in der Schweiz auf drei Häuser erhöht. 

Das Haus im Art-Déco Stil am Ufer des Zürichsees gewinnt einen jungen, erfolgreichen Hotelier. Der gebürtige Deutsche hat das Handwerk von der Pike auf gelernt: Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann und seinem Studium zum Eidg. Dipl. Hotelmanager NDS HF/VDH sammelte er Berufserfahrungen in verschiedenen Vier- und Fünf-Sterne-Hotels. Der 38-Jährige war dabei in Deutschland und in der Schweiz tätig. 

Murat Baki kennt den Hotelmarkt und ist sich der Herausforderung bewusst. „Es ist mir und meinem Team ein großes Anliegen, uns in Zürich und vor allem auch im Seefeld noch besser zu verankern und die Einheimischen für unser elegantes Haus und sein stylisches Restaurant zu begeistern“, betont der frisch gebackene Hoteldirektor. 

Vor seinem Wechsel ins Ameron Zürich Bellerive au Lac hat Murat Baki das La Couronne in Solothurn geleitet, dessen „le Restaurant“ mit 14 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet war. Baki freut sich auf die neue Position :„Individualität und Diversität sind für mich persönlich sehr wichtig. Deshalb fühle ich mich unter anderem bei AMERON so wohl, weil eben jedes Hotel seinen individuellenCharakter hat und diesen auch lebt.“

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren