Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Mallorca: Fünf-Sterne-Hotel The Donna Portals wurde eröffnet
Der Große Guide: Kathrin Feix ist Sommeliere des Jahres
Motel One: Hotelgruppe lässt alle Häuser mit Green Key zertifizieren
Laurentius 2024: VKD sucht Vorbilder der Kochbranche
Frankfurt: Übernachtungszahlen übertreffen Vorkrisenniveau

Bottega SpA: Weingut präsentiert Negroni als trinkfertiges Genusserlebnis

Gefällt mir gut (2)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 12.08.2022
tag
Bottega SpA: Weingut präsentiert Negroni als trinkfertiges Genusserlebnis
Foto: Bottega SpA

Bibano di Godega di Sant’Urbano/Frankfurt. Die von Sandro Bottega geleitete Bottega SpA, Weingut und Destillerie im Veneto, präsentiert Negroni in modernem Style. Das brandneue Produkt ist jetzt auf dem deutschen und europäischen Markt erhältlich. Der neue Bottega Negroni wird über den qualifizierten Wein-, Feinkost- und Lebensmittelhandel verkauft. Stationär wie online, aber nicht über die Discounter-Ketten. Der empfohlene Verkaufspreis an Endverbraucher beträgt 14,90 Euro für die 70 cl-Flasche und 4,50 Euro für das 10 cl - Portionsfläschchen. Ansprechpartner für Handel, Gastronomie und Hotellerie ist die Brand Compendium GmbH in Delmenhorst.  

Bottega Negroni ist ein Ready to Drink-Revival des klassischen Cocktails, der 1919 in Florenz von Graf Camillo Negroni und Bartender Fosco Scarselli im aristokratischen Caffè Casoni erfunden wurde. Heute zählt Negroni zu den beliebtesten Pre Dinner-Drinks weltweit und ist das Sinnbild für italienische Mixkunst. Der Bottega Negroni hat die charakteristische rubinrote Farbe mit zinnoberroten Reflexen. Im Bouquet zeigt er sich elegant und trocken, mit intensiven Zitrusdüften, speziell von roten Orangen, und begleitet von würzigen Kräuternoten. Er hat einen Alkoholgehalt von 26% Vol. und schmeckt perfekt auf Eis bei einer Trinktemperatur von 8° C.

Gemixt wird Bottega Negroni aus drei hauseigenen, sorgfältig hergestellten Produkten: Bottega Vermouth Rosso auf Merlot-Basis, der nach einem geheimen Rezept mit mehr als 30 pflanzlichen Inhaltsstoffen aromatisiert wird. Darunter finden sich Basilikumblätter, Koriandersamen, Majoran, Oregano, Muskatellersalbei und vor allem roter Radicchio.Bottega Bitter mit Granatapfelextrakt als unverwechselbarer Zutat. Dazu treten die frischen Töne von Chinotto (Bitterorange), Grapefruit und Zedernschalen. Bottega Bacûr Distilled Dry Gin, hergestellt mit Alpenwasser und Botanicals ausschließlich italienischer Herkunft. Wie etwa Wacholderbeeren aus der Toskana und sizilianische Zitronenschalen.

Die sorgfältige Mischung dieser drei hochwertigen Zutaten lässt einen Negroni entstehen, der sich durch die perfekte Balance zwischen dezenter Süße, angenehmen Bitternoten  und der aromatischen Kraft des Gins auszeichnet. 

Der neue Bottega Negroni wird über den qualifizierten Wein-, Feinkost- und Lebensmittelhandel verkauft. Stationär wie online, aber nicht über die Discounter-Ketten. Der empfohlene Verkaufspreis an Endverbraucher beträgt 14,90 Euro für die 70 cl-Flasche und 4,50 Euro für das 10 cl - Portionsfläschchen. Ansprechpartner für Handel, Gastronomie und Hotellerie ist die Brand Compendium GmbH in Delmenhorst.  


featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren