Backwaren: Unser Brot von Lidl ist beste Eigenmarke in Deutschland |
Bad Wimpfen /Frankfurt. Saftiges Brot, knusprige Brötchen, süße Stückchen oder herzhafte Snacks - bereits zum dritten Mal in Folge schneidet "Unser Brot" von Lidl als beste Eigenmarke in der Studie "Deutschlands BESTE Marken 2024" der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) ab. Die Backwaren der Lidl-Backstation belegen in den Kategorien "Qualität", "Preis-Leistung" sowie "Kundenvertrauen" jeweils den ersten Platz von insgesamt sechs untersuchten Marken.
In allen über 3.250 Filialen bietet Lidl unter der Eigenmarke "Unser Brot" rund 50 mehrmals täglich frisch gebackene Produkte an, darunter Bioland-Brot und -brötchen sowie regionale Spezialitäten wie zum Beispiel Franzbrötchen, Milchbrötchen oder Quarktaschen. Die Backwaren stammen weitestgehend aus deutscher Produktion, die traditionelles Bäckerhandwerk mit modernen Herstellungsmethoden verbindet.
Im April 2024 hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in ihrer Studie "Deutschlands BESTE Marken 2024" untersucht, wie zufrieden Kunden mit den Eigenmarken des Lebensmitteleinzelhandels sind. Insgesamt wurden 2.459 Interviews zu 296 bewerteten Eigenmarken aus unterschiedlichen Produktgruppen und Kategorien geführt. In der Auswertung wurden Marken berücksichtigt, für die mindestens 100 Bewertungen (Toleranz ± 10 %) abgegeben wurden; in einzelnen Kategorien kann die Anzahl darunter liegen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?