Bad Wörishofen: Rolf Wernecke ist neuer General Manager des Steigenberger Hotel Der Sonnenhof |
Für den gebürtigen US-Amerikaner Rolf Wernicke ist dieser Beginn auch eine Rückkehr der besonderen Art: als Junior Sales Manager startete er im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof in sein Berufsleben – und war zudem im Laufe seiner Karriere einige Jahre als Rooms Division Manager im Sonnenhof tätig.Nach der Position als Junior Sales Manager im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof sammelte Rolf Wernicke Auslandserfahrung im Sofitel Queenstown in Neuseeland. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland folgten Stationen in der Villa Sophienhöhe in Kerpen und eine Rückkehr zum Steigenberger Hotel Der Sonnenhof als Rooms Division Manager. Danach führte er als Hoteldirektor das Fünf-Sterne-Hotel Grand Tirolia in Kitzbühel. Zurück in Deutschland verantwortete Rolf Wernicke im Auftrag des Unternehmens Unibail-Rodamco-Westfield das Center Management des Vier-Sterne-Shopping-Centers Pasing Arcaden in München. Zuletzt zeichnete er als Hoteldirektor des Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel und Chalets in Reit im Winkl verantwortlich, wo er erfolgreich die Neupositionierung des Hauses als eines der führenden Luxushotels in Bayern vorantrieb.
„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und die Aufgabe, das Steigenberger Hotel Der Sonnenhof in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, so Rolf Wernicke. „Mit seiner hervorragenden Infrastruktur, einem engagierten Team und einem unverwechselbaren Ambiente bietet das Hotel beste Voraussetzungen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam die Position des Hotel Der Sonnenhof als eines der führenden Hotels in Deutschland weiter ausbauen können.“
Das Steigenberger Hotel Der Sonnenhof zählt mit seinen 160 Zimmern und Suiten, einem 3.000 Quadratmeter großen Spa-Bereich und drei Restaurants zu den renommierten 5-Sterne-Hotels in Deutschland. Idyllisch gelegen am Kurpark von Bad Wörishofen, einem der bekanntesten Kneippkurorte des Landes, bietet es seinen Gästen ein Refugium für Erholung und Entspannung auf höchstem Niveau. Gourmets erfreut die abwechslungsreiche Küche im Restaurant Wintergarten mit gehobenen nationalen und internationalen Speisen von ausgesuchter Qualität. Euro-asiatische Köstlichkeiten und Grillspezialitäten werden in der Showküche des Restaurants CALLA gezaubert, während die König Ludwig Lounge auf regionale Küche spezialisiert ist. Das Tagungs- und Veranstaltungszentrum INSPIRA bietet zudem den idealen Rahmen für erfolgreiche Firmenveranstaltungen ebenso wie für private Feierlichkeiten.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?