Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

Gruselig-verspielt : Burger King startet Halloween-Aktionen

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 21.10.2016
tag
Gruselig-verspielt : Burger King startet Halloween-Aktionen
Foto: Burger King

Frankfurt. Unter dem Motto „Let’s Play“ startet der Systemgastronom Burger King  eine Influencer-Kampagne zur Bewerbung seiner Aktions-Burger und eines Inn-App Games. 

Vor allem farbenfroh kommen die neuen Burger daher. So gibt es ab jetzt den Red Level Whopper mit rotem Bun, den Black Level Whopper mit schwarzem Bun sowie den Entry Level Whopper mit normalem Bun. Während das rote Bun durch eingebackenes Chili feurig schmeckt, bietet das schwarze den Gästen echten BBQ-Geschmack. Der Entry Level Whopper mit dem bekannten Bun wartet hingegen mit Bacon auf. Die Namen der Produkte stehen dabei im Zusammenhang mit dem eigens für die Promotion kreiertem Burger King In-App-Game.

 Ziel des In-App-Games ist es, eine hungrige Mumie durch gruselige Welten zu führen bis sie schließlich ihren Hunger im Burger King Restaurant stillen kann. Das Entry Level des Games mit dem schaurigen Namen „Hades River“, das in die App integriert ist, kann als Vorgeschmack von allen frei gespielt werden. Für alle, die nicht genug von dem Jump’N Run Game mit der mutigen Mumie bekommen, gibt es oben drauf noch das Red Level und Black Level. Um das jeweilige Level im In-App Game freizuschalten, benötigen Fans und Gäste einen speziellen QR-Code. Diesen gibt es passend zum Kauf der Halloween-Produkte: Wer den roten Red Level Whopper kauft, bekommt damit Zugang zum anspruchsvollen Red Level „Haunted Woods“, wer den schwarzen Black Level Whopper kauft, bekommt damit Zugang zum sehr herausfordernden Black Level „Haunted House“.

Neben den QR-Codes auf den Verpackungen der Burgervariationen finden sich diese aber auch auf Stickern an stark frequentierten Orten in Berlin, München, Köln, Hamburg, Leipzig, Wiesbaden und Hannover.  Gäste und Fans schalten am Ende des Red Level und Black Level nicht nur attraktive Coupons frei, als zusätzliche Gewinne winken bis 23. Oktober 50 x 2 Tickets für den Burger King Halloween Playground – ein exklusives Halloween-Event in einer Secret-Location am 29. Oktober in Berlin. Dort warten einflussreiche YouTube-Stars darauf, mit den Gewinnern eine unvergessliche Halloween-Party voller unheimlicher Spiele in 4D zu feiern – insgesamt werden mehr als zehn  Influencer, darunter u.a. KranCrafter, MefYou, Stephan Gerick und AviveHD erwartet. Die Influencer werden auch zur Bewerbung der Halloween-Promotion eingesetzt. Insgesamt 13 bekannte YouTube-Stars aus den Bereichen Gaming, Entertainment, Travel und Beauty werden das Kampagnenmotto auf ihre ganz individuelle Art und Weise das Kampagnen-inszenieren und mit ihren Followern teilen.

 


 


 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren