Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Feuchtfröhlicher Ehrentag: Bayern feiert seinen Gerstensaft
Budgethotels: Motel One eröffnet erstes Haus in Karlsruhe
Würzburg: Dorint Hotel eröffnet nach Komplettrenovierung
Stonewood: Destillerie wird zum Mekka des Deutschen Whiskys
Köln: Hotel Stadtpalais wurde als Certified Green Hotel ausgezeichnet

Kooperation verlängert: Veltins und Gebrüder Maisel arbeiten weiter zusammen

Kooperation verlängert: Veltins und Gebrüder Maisel arbeiten weiter zusammen
Foto: C. & A. Veltins

Frankfurt. Die Brauereien C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, und Gebrüder Maisel, Bayreuth haben werden ihre Vertriebskooperation auch in den nächsten zehn Jahren weiter fortsetzen. Eine entsprechende Vereinbarung mit einer Laufzeit bis zum Jahr 2026 haben die beiden Unternehmen jetzt unterzeichnet. 

„Es ist damit gelungen, unsere bereits 2001 begründete und sehr fruchtbare Vertriebszusammenarbeit für die Zukunft aufzustellen“, sagte Jeff Maisel, Inhaber der Brauerei Gebrüder Maisel. „Das funktionierende Miteinander fußt auf einem beispielhaften Interessensgleichklang zweier Familienbrauere-en.“ Mit Maisel’s Weisse vertreibt die Brauerei C. & A. Veltins ein traditionsreiches Weißbier in einem Partnernetzwerk von 15.000 Gastronomiebetrieben, genauso ergänze die Brauerei Gebrüder Maisel ihr Produktportfolio mit der Marke Veltins.

„Die langfristigen Zusammenarbeit gibt den Partnern in Gastronomie und Handel, aber natürlich auch den Brauereien eine verlässliche Perspektive“, erklärte Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb bei anlässlich der Vertragsunterzeichnung. Während die Brauerei Gebrüder Maisel für die Vertriebsgebiete in Bayern und Baden-Württemberg verantwortlich ist, übernimmt die Brauerei C. & A. Veltins die Absatzverantwortung für alle anderen Bundesländer. „Wir sind überaus glücklich, dass zwei Familienbrauereien mit all ihrer Marktkompetenz sich gegenseitig so gut ergänzen“, so Jeff Maisel, „etwas Vergleichbares gibt es im gesamten deutschen Biermarkt nicht.“ Der Erfolg und die Verlässlichkeit habe auch etwas mit der offenen Unternehmenskultur zu tun, die beide Privatbrauereien ausgesprochen marktorientiert und partnerschaftlich pflegten. „Trotz der deutlichen Größenunterschiede begegnen wir uns von Anfang an auf Augenhöhe, weil wir uns schätzen und respektieren“, bilanzierte Volker Kuhl.


featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren