McDonalds: Burgerspezialist lädt zur kulinarischen Weltreise |
München/Frankfurt. McDonald's hat weltweit nach 22 Produkten in 17 Ländern gesucht und bringt sie diesen Sommer nach Deutschland. Von Burgern und Fingerfood über Dips und Drinks bis hin zu Desserts und besonderen McCafé Spezialitäten - zwischen dem 17. Juli und dem 30. September 2025 gibt es in drei Kampagnenphasen neue Produkte aus aller Welt zu entdecken.
Ab Mitte Juli heißt es Konnichiwa, Hello und Hola: Während der Kampagne "Mit Mecces um die Welt" gibt es in drei Phasen wechselnde Lieblingsprodukte aus Ländern wie Japan, Kanada und Mexiko zu entdecken. Dabei sind zum Beispiel auch der Philly Cheese Stack aus dem UK, McShaker Fries Cheeseburger Style aus Australien, der McCrispy Cheese Bacon aus Portugal, McFlurry Mango Bobas aus China und der tMatcha Latte (auch als Iced-Variante) aus Indonesien.
Phase 1 (17.07.-06.08.): Ab Juli können sich alle auf den Samurai Mac und weitere Highlights aus Japan und vielen weiteren Ländern freuen. Der Burger mit Rindfleisch-Patty, geschnittenen Zwiebeln, einer Scheibe Cheese und Sesam-Bun wird mit einer Teriyaki-Style Sauce serviert. Darüber hinaus landen die Garlic Pepper Chicken McNuggets inklusive ihrer Knoblauch-Pfeffer-Panade auf den deutschen McDonald's Speisekarten. Zum Eintunken dient die Black Pepper & Soy Sauce mit Soja-Sauce, Knoblauch und grob gemahlenem schwarzem Pfeffer.
Phase 2 (07.08.-27.08.): Weiter geht es geschmacklich nach Kanada, mit dem Hamburger Royal Maple BBQ & Bacon. Der Burger kommt mit Sesam-Bun, Rindfleisch und einer BBQ-Sauce mit Ahornsirup. Obendrauf gibt's Bacon, doppelt Käse, Salzgurken und Röstzwiebeln.
Phase 3 (28.08.-30.09.): In dieser Phase heißt es "Viva México!" mit dem Habanero Ranch: Bestehend aus saftigem Rindfleisch, Bacon, weißem Cheddar Käse, Salat, Tomaten, Zwiebeln und getoppt von einer scharfen Habanero Ranch Sauce im Sesam Bun. Erstmals wird es außerdem den limitierten Grimace Shake mit Sahne-Topping in Deutschland geben.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?