Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Biberach an der Riß: Dorint übernimmt das Parkhotel Jordanbad
Leonardo: Hotelkette zeigt sich tierfreundlich
DEHOGA Bayern: Das sind die bayerischen Lieblingsbiergärten
Franken: Drei Spitzenköche entwickeln exklusive Gourmettour
Verbraucherzentrale: Skimpflation - Lebensmittelhersteller sparen

A-Rosa Travemünde: Neues Restaurant Tellerwerk ist geöffnet

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 07.07.2025
tag
A-Rosa Travemünde: Neues Restaurant Tellerwerk ist geöffnet
Foto: A-Rosa Travemünde
Travemünde/Frankfurt. Im A-Rosa Travemünde hat jetzt das Restaurant Tellerwerk eröffnet. Das Lokal versteht sich als nordisches Bistro mit klarer Handschrift: Saisonale Zutaten, regionale Produkte und ehrliches Handwerk prägen die Karte. 

Das Küchenteam um Stefan Tischer kocht wechselnde Tagesgerichte und bekannte Klassiker. Tischer ist seit vielen Jahren als Küchenchef im A-Rosa Travemünde und zeichnet nun für die kulinarische Umsetzung des neuen Konzepts verantwortlich. Ob Flammkuchen „Nordisch“ mit Räucherlachs und Honig-Senf-Soße, Backfisch vom Kabeljau oder Holsteiner Rote Grütze mit Vanilleeis – die Gerichte sprechen eine klare Sprache und richten sich an Urlauber, Familien, Tagesgäste und Einheimische.

„Im Tellerwerk darf gegessen, geteilt, gelacht und genossen werden“, sagt Stefan Tischer. „Wir setzen auf Gerichte, die bodenständig und einfach sind. Für uns zählt die Freude am Essen – und die teilen wir gern.“

Anders als das bisherige Abendrestaurant öffnet das Tellerwerk auch mittags seine Türen – an sieben Tagen in der Woche. Auf der Mittagskarte finden sich Bowls, Salate und Flammkuchen. Auch an der Poolbar kann man sich eine kleine Auswahl schmecken lassen.

Damit fokussiert sich Thomas Martin, der das Carls Brasserie-Konzept in Travemünde entwickelt hatte, wieder verstärkt auf seine etablierten gastronomischen Standorte in Hamburg: das Jacobs Restaurant, das Kleine Jacob und die Carls Brasserie. Alle drei Restaurants gehören ebenso wie das A-Rosa Travemünde zur DSR Hotel Holding. Nach drei erfolgreichen Jahren der konzeptionellen Entwicklung übergibt der geschätzte Hamburger Küchenchef das kulinarische Zepter in Travemünde an das Tellerwerk-Team. n



featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte