Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

Bitburger bleibt beliebteste Fassbiermarke

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 03.02.2016
tag
Bitburger bleibt beliebteste Fassbiermarke
Quelle: Bitburger

Bitburger. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 samt Fußball-WM blickt die Bitburger Braugruppe auch zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. Die Bitburger verzeichneten 2015 einen Gesamtabsatz von 7,1 Millionen Hektolitern und lagen damit nur knapp unter dem Vorjahresergebnis.

3,8 Millionen, als mehr als die Hälfte, entfielen dabei auf die Hauptmarke Bitburger. Der Umsatz der Unternehmens belief sich auf rund 784 Millionen Euro und war damit ebenfalls leicht rückläufig. „Nach einem guten Vorjahr für unsere Braugruppe, das insbesondere bei Bitburger vom WM-Jahr und dem Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft geprägt war, sind wir zufrieden, dass sich 2015 unser Gesamtabsatz nahezu stabil entwickelt hat“, erklärte Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung.

Großes Potential spricht man nach wie vor dem Segment der alkoholfreien Biere zu. Die Produktreihe Bitburger 0,0% habe ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich eingefahren, hieß es. Auch markenübergreifend liege man mit den alkoholfreien Varianten im Plus. Positive Entwicklungen nahmen zudem auch die Köstritzer Meisterwerke sowie die Kellerbiere von Köstritzer und Licher und die Benediktiner-Familie.

„Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr in der Gastronomie zurück. Fassbier tut sich branchenweit zwar weiterhin schwer. Trotzdem hat die Marke Bitburger ihre Position als Fassbiermarke Nummer eins in Deutschland behauptet. Darauf sind wir stolz, schließlich bildet die Fassbier- und Gastronomiekompetenz die ureigene DNA der Marke“, so Wolf.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren