Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

Bonvito: Vectron und Bitburger kooperieren

Münster. Die Unternehmen Vectron und Bitburger arbeiten zukünftig im Bereich Kundenbindung zusammen. Das berichtet die Vectron Systems AG in einer Pressemitteilung. Die Vertriebskooperation von Vectron und Bitburger erfolgt durch das neue Kundenbindungssystem „bonvito by Vectron“.

Der Beginn der Partnerschaft zwischen der Großbrauerei und dem Marktführer bei Kassensystemen für die Gastronomie- und Bäckereibranche im deutschsprachigen Raum erfolgte im März diesen Jahres. Zu den Möglichkeiten des Systems zählen verschiedene individuelle Kundenbindungskampagnen wie die Ausgabe von persönlichen Kundenkarten, das Sammeln und Einlösen von Punkten, die Vergabe von Coupons per Bonaufdruck, E-Mail oder SMS sowie die Verteilung digitaler Stempelhefte zum Sammeln von Rabattmarken. Bisher werden Kundenbindungssysteme aufgrund des hohen Aufwands in der Entwicklung vornehmlich bei großen Handelsketten mit Erfolg eingesetzt. Mit bonvito ist der Einsatz inklusive aller Vorteile nun auch in einem kleineren Rahmen zu bewerkstelligen. Die Anschaffung einer Vectron-Kasse erfolgt ohne Initialkosten: dafür wird eine monatliche Gebühr berechnet. Wer einen längeren Vertrag abschließt, erhält die Kasse kostenlos, berichtet Vectron. Das System bonvito wurde im besonderen für die Bedürfnisse in der Gastronomie entwickelt.

Mit den gespeicherten Daten können einfach Auswertung, Controlling und gezielte Marketingmaßnahmen ausgeübt werden. Vectron vermarktete das System erstmals auf der diesjährigen Internorga in Hamburg. Die Bitburger Braugruppe wolle ihren Gastronomiekunden mit der Vertriebskooperation eine Möglichkeit an die Hand geben, um Besuchsfrequenz und Kundentreue zu erhöhen und so Umsatzsteigerungen zu erzielen, heißt es in der Pressmeldung.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren