Flughafen München: Paulaner Bierhaus sorgt für Wirtshausatmosphäre |
München/Frankfurt. Mit der Eröffnung des Paulaner Bierhauses am 2. Juli im Terminal 2 erhält der Flughafen München ein neues gastronomisches Highlight.Das Lokal befindet sich hinter der Sicherheitskontrolle bei den Gates H. Es bietet auf 168 Quadratmetern Platz für rund 70 Gäste und eine zünftige bayerische Küche.
Auf der Speisekarte stehen dabei herzhafte Klassiker wie Weißwürste, Leberkäse, Obazda und Wurstsalat. Frisch belegte Sandwiches werden in der hauseigenen Manufaktur hergestellt. Auch Liebhaber süßer Speisen kommen nicht zu kurz: Desserts wie Bayerische Creme runden das kulinarische Angebot ab. Für die passende Getränke-Begleitung sorgen sieben verschiedene Paulaner Biersorten – entweder frisch vom Fass gezapft oder direkt aus der Flasche.
Im Punkto Design setzt das Paulaner auf ein traditionell-bayrisches Flair mit moderner Note: Krug-Leuchter, ein Maibaum und Wandtaler mit Paulaner-Motiven greifen bayerische Stilelemente auf. Für Fans der Biermarke Paulaner bietet ein eigenes Merchandise-Regal zudem die Möglichkeit, ein Stück München mit nach Hause zu nehmen.
Betreiber das Paulaner Bierhauses ist die Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH, die Gastronomietochter der Flughafen München GmbH, in Abstimmung mit der Paulaner Brauerei Gruppe.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?