Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Judson ( Texas ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Biberach an der Riß: Dorint übernimmt das Parkhotel Jordanbad
Leonardo: Hotelkette zeigt sich tierfreundlich
DEHOGA Bayern: Das sind die bayerischen Lieblingsbiergärten
Franken: Drei Spitzenköche entwickeln exklusive Gourmettour
Verbraucherzentrale: Skimpflation - Lebensmittelhersteller sparen

Franken: Drei Spitzenköche entwickeln exklusive Gourmettour

Franken: Drei Spitzenköche entwickeln exklusive Gourmettour
Foto: Frogfisher Photographers 

Frankfurt. Drei herausragende Gastronomen und Hoteliers wollen gemeinsam neue Akzente mit ihrem Angebot „30 Stunden TauberZauber“ setzen. Ihr gemeinsames Credo: Das Taubertal bietet weit mehr als romantische Fachwerkhäuser und idyllische Weinberge – nämlich exklusive Kulinarik auf Sterne-Niveau und Unterkünfte, die zum Bleiben verführen. Die drei Gastgeber – Christian Mittermeier, Lars Zwick und Christian Stahl bündeln ihre Kompetenzen und schaffen ein gemeinsames Angebot für Genießer, von dem die noch wenig bekannte Region im Frankenland profitieren soll. Das Angebot ist individuell bei jedem der drei Anbieter buchbar.

Ihre Heimat, das Taubertal, bietet unzählige Schönheiten, vielfältige Angebote zwischen authentischer Tradition und innovativer Moderne, das nicht nur ihrer Meinung nach Aufmerksamkeit verdient. Freunden des Slow food und des regionalen Reisens bereiten sie ein unvergessliches Erlebnis für Gaumen, Kopf und Seele. Die Idee: Gäste verbringen rund 30 Stunden im Taubertal und entdecken dabei drei sehr unterschiedliche Genussorte – jedes Haus mit eigener Handschrift, aber gemeinsam getragen von regionaler Verbundenheit.

 „Wir wollten zeigen, wie vielfältig unsere Region ist. Deshalb haben wir für das Projekt auch eine eigene Website ins Leben gerufen“, sagt Christian Stahl vom Winzerhof Stahl. „Wir glauben an die Qualität vor unserer Haustür.“

Die Tour startet etwa mit einer Wanderung durch das „Tauberzeller Hasennestle“, einem Weinberg in Steillage mit weiten Ausblicken. Danach erwarten die Gäste ein Gourmetmenü mit Weinbegleitung in der Villa Mittermeier oder ein Sterne-Dinner mit Weintasting im Winzerhof Stahl. Nach einer entspannten Nacht in stilvollem Ambiente setzt sich der kulinarische Kurzurlaub fort: Ein Spaziergang entlang der historischen Stadtmauer Rothenburgs eröffnet atemberaubende Blicke über die Region. Den Abschluss bildet der Genuss einer hausgemachten Bratwurst im Landhaus zum Falken, das 2025 mit einem Grünen Michelin-Stern sowie einem BIB Gourmand ausgezeichnet wurde.

Christian Mittermeier führt die Villa Mittermeier in Rothenburg ob der Tauber, ein edles Boutiquehotel mit eigenem Sterne-Restaurant. Lars Zwick begeistert im Landhaus zum Falken mit nachhaltiger Landhausküche. Gemeinsam bewirtschaften beide eigene Weinberge im Taubertal. Christian Stahl ergänzt das Trio mit seinem Weingut samt Michelin-prämiertem Restaurant und charmanten Gästezimmern in Auernhofen, einem romantischen Dorf inmitten des Taubertals.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren