Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Genuss mit Aussicht: 5 Rooftop-Hotels rund um die Welt
Thailand: Kempinski Hotel & Residences Khao Yai eröffnet 2026
Geschäftsjahr 2023: Motel One Group verzeichnet Rekordumsatz
Côte d'Azur: Saisonstart für Althoff Villa Belrose und Althoff Bellevue Villa Rental
Compass Group: Sabine Schaar verstärkt Growth Team

Generation Pfalz: Jungwinzer werben für den Pfälzer Wein

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 26.06.2017
tag
Generation Pfalz: Jungwinzer werben für den Pfälzer Wein
Foto: Pfalzwein e.V.

Neustadt an der Weinstraße. 20 junge Winzer wurden jetzt als zukünftige Aushängeschilder des Pfälzischen Weins vorgestellt. Sie sollen sich und ihre Weine vor allem außerhalb der Pfalz präsentieren. Die Vorzeigebetriebe werden unter dem Namen „Generation Pfalz“ für die Region um die Deutsche Weinstraße werben.

„Wir möchten die dynamische Entwicklung der Pfalz hervorheben und für das gesamte Weinbaugebiet und die geschützte Ursprungsbezeichnung Pfalz bundesweit werben“, erklärt Edwin Schrank, Vorsitzender der Pfalzwein-Werbung, die Intention des Projekts. „Dabei helfen uns die jungen, kreativen Köpfe aus der Branche, die für die Zukunft des Pfälzer Weins stehen.“ Die 20 Ausgewählten werden in den kommenden zwölf Monaten bei Aktionen der Weinwerbung ihre Begeisterung für den Pfälzer Wein und die Pfalz nach außen tragen.  Im Rahmen einer einer zweitägigen Verkostung hatte eine sechsköpfige Jury aus renommierten Sommeliers und Journalisten unter der Leitung von Peer F. Holm, dem Präsidenten der Deutschen Sommelier-Union, mehr als 200 Weine unter die Lupe genommen. Jeder Bewerber war mit fünf Weinen vertreten. Jeder Wein wurde einzeln bewertet, der Querschnitt aller Wertungen bildete die Grundlage dafür, welche Betriebe sich zur „Generation Pfalz 2017/2018“ zusammenfinden.

Der Wettbewerb wurde 2017 bereits zum dritten Mal ausgeschrieben. Mehr als 40 Pfälzer Weingüter und Winzergenossenschaften hatten sich um die Aufnahme in die „Generation Pfalz“ beworben. Die Vorgänger-Generationen hatten in Berlin, Hannover, Hamburg, München, Dresden und Köln bei Fachverkostungen mit Sommeliers, Weinfachhändlern und Gastronomen ihre Weine präsentiert. Junge Sommeliers hatten die Betriebe bei einer von der Pfalzwein-Werbung organisierten Tour besucht und die Weine kennen gelernt, außerdem trafen die Nachwuchstalente internationale Weinfachleute, die im Rahmen des „mundus Vini“-Wettbewerbs in die Pfalz gekommen waren. Zudem waren die jungen Winzer mit ihren Weinen  Gäste verschiedener hochkarätiger Veranstaltungen. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren