Genf: Ruby Gruppe setzt Expansion in der Schweiz fort |
Frankfurt/Genf. Die Ruby Gruppe kündigt ein weiteres Lean Luxury Hotel in Genf an. Das Projekt markiert das zweite Hotel der Gruppe in Genf, das dritte in der Schweiz und das insgesamt 34. Hotel der Gruppe. Die Eröffnung ist für das dritte Quartal 2028 geplant.
Mit dem kontinuierlichen Ausbau ihrer Präsenz in der Schweiz plant die Ruby Gruppe ein zweites Hotel in Genf. Das neue Haus wird über 124 Zimmer verfügen, mit öffentlichen Bereichen im Erdgeschoss, und entsteht gemeinsam mit dem langjährigen Partner PSP Swiss Property. Auf einer Bruttomietfläche von 4.150 Quadratmetern ehemals als Bürofläche genutzt, entsteht damit ein weiteres hochwertiges Konversionsprojekt in Innenstadtlage.
Das Hotel entsteht in der Rue de Hesse 18, 1204 Genève in einem denkmalgeschützten ehemaligen Bankgebäude im Herzen des Genfer Bankenviertels. Nur wenige Gehminuten vom Rhône-Ufer und dem Ruby Claire Hotel & Bar entfernt liegt das Gebäude an der Schnittstelle zwischen dem historischen Quartier des Banques und dem kreativen Stadtteil Les Bains, weithin bekannt als kosmopolitisches Zentrum Genfs und beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist hervorragend, große Tram- und Busstationen befinden sich in direkter Nähe und der Flughafen Genf ist in 15 Minuten erreichbar.
Das neue Hotel in Genf ergänzt eine Entwicklungs-Pipeline mit Projekten in Berlin, Kopenhagen, Rotterdam und Stockholm und unterstreicht die konsequente Umsetzung der Lean Luxury Philosophie der Ruby Gruppe in den ikonischsten Städten Europas. Seit der Gründung im Jahr 2013 betreibt Ruby 20 Hotels in Europa, mit weiteren 14 Projekten in Bau oder Planung. Z
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?