Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Weinlese 2025: Deutscher Bauernverband ist optimistisch gestimmt
Brunfels Mainz: Hotel startet eigene Radioshow
Frankreich: Motel One eröffnet zweiten Standort in Paris
Berlin: Sodexo eröffnet Café-Bistro Alexander im Humboldt Forum
Berlin: Villa Viva Holzmarkt eröffnet in 2027

Köttbullar & Co.: Ikea halbiert seine Gastronomie-Preise

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 21.07.2025
tag
Köttbullar & Co.: Ikea halbiert seine Gastronomie-Preise
Foto: Ikea 

Hofheim-Wallau/Frankfurt Preisaktion bei Ikea: Noch bis zum 30. August können KundInnen des schwedischen Möbelhauses nicht nur Einrichtungsgegenstände erwerben, sondern auch günstig essen. An Freitagen und Samstagen – den „Freutagen“ zahlen sie nur die Hälfe für warme Hauptgerichte im Ikea Restaurant. Dann kommen beliebte Gerichte wie die schwedischen Fleischklöße Köttbullar besonders preiswert auf die Teller. 

Ein Mittagessen für eine ganze Familie mit vier Personen ist bereits ab 11,90 Euro anstatt 23,80 Euro erhältlich. Alle Restaurant KundInnen erhalten außerdem einen 5-Euro-Gutschein für den anschließenden Einkauf. 

Auch über die Grenzen hinaus werden die Preise für Hauptgerichte halbiert und so genießen dann KundInnen rund um den Globus schwedische Kulinarik zum Sonderpreis. „Gute Qualität, niedrige Preise und ein positiver Beitrag für den Planeten – das bleiben unsere Grundzutaten für das Food-Angebot.“ sagt Lorena Lourido Gomez, Global Food Manager, IKEA Retail (Ingka Group). 

Hinter der Aktion steckt nach eigenen Angaben auch das Bemühen um neue Kundschaft in den Restaurants des Konzerns. „Das Food-Angebot war für Ikea schon immer ein wichtiger Bestandteil und das Interesse unserer Kunden in Deutschland und weltweit an unseren Restaurants, Schwedenshops und Bistros ist weiterhin groß. Wir möchten noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, unser Restaurantangebot zu genießen“, erklärt Tolga Öncü, Retail Manager (COO) bei Ikea Retail (Ingka Gruppe). „Unser wichtigstes Ziel ist es, unsere Produkte zum bestmöglichen Preis anzubieten – gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und hoher Lebenshaltungskosten.“

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren