Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Feuchtfröhlicher Ehrentag: Bayern feiert seinen Gerstensaft
Budgethotels: Motel One eröffnet erstes Haus in Karlsruhe
Würzburg: Dorint Hotel eröffnet nach Komplettrenovierung
Stonewood: Destillerie wird zum Mekka des Deutschen Whiskys
Köln: Hotel Stadtpalais wurde als Certified Green Hotel ausgezeichnet

Lebensmittelrettung: Lidl präsentiert neues Nachhaltigkeitskonzept

Lebensmittelrettung: Lidl präsentiert neues Nachhaltigkeitskonzept
Foto: Lidl

Bad Wimpfen/Frankfurt. Die Themen Lebensmittelverschwendung und Nachhaltigkeit stehen bei vielen Unternehmen in Deutschland zunehmend im Fokus. Große Konzerne wie McDonald's, Pepsi und viele mehr setzen auf die Themen plastikfreie Verpackung und auch das Thema Lebensmittelrettung ist in aller Munde. Lidl hat jetzt sein ganzheitliches Konzept für die -Lebensmittelrettung vorgestellt . Unter dem Motto "Rette mich" werden in den Filialen des Discounters Produkte äußerlich weniger perfekte Obst- und Gemüseprodukten zum reduzierten Preis angeboten. So will das Unternehmen nach Angaben gemeinsam mit den KundInnen Lebensmittel retten. 

Die Produkte werden rabattiert zum Einheitspreis von drei Euro angeboten. In den anderen Warengruppen finden Kunden spezielle Boxen. In diesen bietet das Unternehmen qualitativ einwandfreie Produkte einige Tage vor Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums zum halben Preis an. 

Auch das Design der Produkte soll KundInnen auf den Nachhaltigkeitsgedanken aufmerksam machen. Der "Ich halte oft länger, als man denkt"-Aufdruck auf verschiedenen Produkten wie Milch oder Joghurt vergegenwärtigt den Einkaufenden, dass Lebensmittel oft auch nach dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums genießbar sind. 

Das Konzept umfasst neben Verkauf und Produktpräsentation auch ein umfassendes Online-Engagement. So kommuniziert das Unternehmen Tipps und Rezepte zur Lebensmittelrettung über seine Internetquellen wie beispielsweise auf der eigenen Homepage und in den Sozialen Netzwerken. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren