Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Bordverpflegung: Emirates feiert 60 Millionen Schoko-Momente
Allgäu: Dominik Schmid übernimmt Geschäftsführung des Hotels Schloss Lautrach
Berlin: SV Hotel eröffnet Me and All Hotel Berlin East Side
Taschenbergpalais Kempinski Dresden: Marcel Spahn ist Senior Executive Chef
Hannover: Leonardo Hotels übernimmt zwei Häuser im Medical Park

Leonardo Hotels: NYX Hotel Berlin Köpenick wird eröffnet

Leonardo Hotels: NYX Hotel Berlin Köpenick wird eröffnet
Foto: Leonardo Hotels

Berlin/Frankfurt. In Berlin-Köpenick, direkt am Wasser und gegenüber dem historischen Schloss, eröffnet das NYX Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels in wenigen Tagen. Das Haus ist bereits das siebte Leonardo Hotel in der Hauptstadt – aber das erste der Marke NYX Hotels in Berlin. Mit diesem Neuzugang zählt die Hotelkette nun 17 NYX Hotels in Europa, darunter vier in Deutschland sowie weitere in Polen, Griechenland, Spanien, Italien, Zypern, England, Irland und Tschechien. Im Sommer soll mit dem NYX Hotel Rome ein weiterer Standort folgen. 

Das NYX Hotel Berlin Köpenick verfügt über 190 Zimmer, darunter ein barrierefreies Zimmer. Das Design der Zimmer ist inspiriert von Street Art, Musik, Fashion und der lokalen Szene. Die Inneneinrichtung stammt von Interior Designer Andreas Neudahm. Der setzte vor allem auf hochwertige Materialien, harmonische Farbkonzepte und maßgeschneiderte Möbel. Das NYX Hotel Berlin Köpenick bietet darüber hinaus 14 Veranstaltungsräume auf insgesamt 912 Quadratmetern, einen Fitnessraum und eine Sauna. 

Das Zusammenspiel von Interior Design und Kunst ist zentrales Element des Gestaltungskonzepts: Gemeinsam mit Kurator und Künstler Mirko Reisser alias DAIM erschafft Neudahm so „ein visuelles Gesamterlebnis, das Design und künstlerische Handschrift harmonisch vereint.“ Zu den beteiligten KünstlerInnen gehören Plusminus3, Stohead, Julia Benz, Kera und BASE23. Ihre Arbeiten – von großformatigen Murals über typografische Fassadengestaltung bis hin zu skulpturalen Elementen – prägen das visuelle Erscheinungsbild im Innen- und Außenbereich.

Gäste checken an der Bar, Herzstück des Hauses, ein, genießen Drinks und können sich vernetzen, wobei halboffene Sitzgruppen einen Rückzugsort bieten. Helle Töne kombiniert mit kräftigen Akzentfarben wie Gelb unterstreichen das Ambiente, während fließende Formen das Wasser, an dem das Haus liegt, ins Interior bringen. Die großflächigen, dreidimensionalen Werke lokaler Künstler und Highlights wie ein Billardtisch heben den wohnlichen Loftcharakter der Räumlichkeiten weiter hervor. 

Zentrales Element des Hotels ist die großzügige Open Lobby mit Bar, Chillout-Area und Restaurant. Das Ambiente ist offen, einladend und stilvoll – mit direktem Blick auf die Dahme und das barocke Schloss Köpenick. Die große Außenterrasse direkt am Wasser ist ein weiteres Highlight. Sie eignet sich für BBQs, Sommerpartys, Empfänge oder Yoga-Sessions mit Aussicht. 

Die Gastronomie im Restaurant Clash folgt einem kreativen, internationalen Ansatz – Casual Dining mit Berliner Twist, in Szene gesetzt von einem jungen, ambitionierten Küchenteam. Das Menü ist inspiriert von Street Food mit internationalem Flair. Einzigartig: Das Restaurant arbeitet mit einer Reihe von Gastköchen zusammen. Den Anfang macht Graciela Cucchiara - Gastronomin, Eventköchin, Influencerin und bekannt aus der Kochshow "Kitchen Impossible".

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren