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Leonardo Hotels tritt Franchise-Verband bei

Leonardo Hotels tritt Franchise-Verband bei
Leonardo Hotels

Berlin. Leonardo Hotels ist mit sofortiger Wirkung Mitglied im Deutschen Franchise-Verband (DFV), dem zentralen Repräsentanten der deutschen Franchise-Wirtschaft. Die Hotelgruppe internationalen Ranges profitiert von diesem Schritt ebenso wie ihre Franchise-Partner. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Daniel Roger, General Manager Leonardo Hotels Europa, äußerte sich zu den Vorteilen des Beitrittes: „Der DFV Ethikkodex, dem wir uns mit dem Anschluss an den Verbund verpflichtet haben, sichert Rechte und Pflichten sowohl von Leonardo Hotels als auch von unseren Franchise-Nehmern. Damit garantieren wir Sicherheit, Transparenz und Fairness für beide Seiten.“ Außerdem seien der DFV System-Check, internationale Kooperationsmöglichkeiten, Schulungen und Fortbildungen sowie zahlreiche Einkaufsvergünstigen zu nennen. Seit Februar 2011 existiert die Möglichkeit, ein Leonardo Hotel als Franchise auch privat zu betreiben. Das Paket beinhaltet einen international renommierten Namen, umfassende Sales-, Marketing- und PR-Maßnahmen, ein Reservierungssystem sowie das erprobte Leonardo Hotels Prozess-Management-System. Im Anschluss an die Erfüllung national gängiger Hotelstandards sowie einfacher Leonardo Hotels Brand Standards gelten nur noch „Leidenschaft, Engagement sowie das Streben nach ständiger Verbesserung“ als Voraussetzung, heißt es. Der Deutsche Franchise-Verband (DFV) tritt bereits seit 1987 als Repräsentant der deutschen Franchise-Wirtschaft in Erscheinung. Als Interessenvertretung steht der DFV in engem Kontakt zum Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, zum Deutschen Bundestag, zu den Industrie- und Handelskammern sowie zur Bundesagentur für Arbeit. Zudem arbeitet man aktiv im Europäischen Franchise-Verband (EFF) und im World Franchise Council (WFC) mit.

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