Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Feuchtfröhlicher Ehrentag: Bayern feiert seinen Gerstensaft
Budgethotels: Motel One eröffnet erstes Haus in Karlsruhe
Würzburg: Dorint Hotel eröffnet nach Komplettrenovierung
Stonewood: Destillerie wird zum Mekka des Deutschen Whiskys
Köln: Hotel Stadtpalais wurde als Certified Green Hotel ausgezeichnet

Mit Schweizer Start-up: Fraport testet neuen Gastronomieservice am Flughafen Frankfurt

Mit Schweizer Start-up: Fraport testet neuen Gastronomieservice am Flughafen Frankfurt
Foto: Fraport AG

Frankfurt. Am Flughafen Frankfurt können Passagiere mit dem eigenen Smartphone Speisen und Getränke von verschiedenen Gastronomen online vorbestellen und bezahlen. 

 Die Self-Ordering-Lösung von Yoordi ist eigens auf die Bedürfnisse von Reisenden zugeschnitten. Das Prinzip ist simpel: Der Fluggast scannt einen QR-Code, stöbert durch die Speisekarte der teilnehmenden Gastronomiebetriebe, bestellt und bezahlt kontaktlos. App-Download und Registrierung sind nicht notwendig. Seine Bestellung holt er anschließend über die Fastlane des jeweiligen Betreibers ab. 

Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf sind eine stabile Internetverbindung, mehrsprachige Bestellseiten und internationale Zahlungsmöglichkeiten. 

Für den Verzehr hat inzwischen auch innerhalb der Terminals die Sitzplatzgastronomie am Flughafen Frankfurt wieder geöffnet, kontaktlose Bestellung inklusive Lieferung durch das Servicepersonal an den Tisch mit inbegriffen. 

Verschiedene Konzessionäre testen die Lösung zunächst im Terminal 1, Flugsteig A. Während der Pilotphase kann die Anwendung an die Ansprüche der Kundinnen und Kunden und Gastronomen des Airports angepasst und gegebenenfalls um weitere Features erweitert werden.

Das Start-up Yoordi - scan order pay hat sich auf die Digitalisierung des Gastronomie- und Gastgewerbes spezialisiert. Das Schweizer Unternehmenwurde 2019 gegründet und ist in fünf Ländern vertreten. Als Tisch-Bestelllösung entstanden, bietet Yoordi jedem Gastro-Konzept die passende Lösung für die effiziente digitale Abwicklung von Bestellungen und Zahlungen. Neben dem Self-Ordering am Tisch ermöglicht Yoordi die Erweiterung der Vertriebskanäle für Take Away, dem eigenen Delivery-Shop und die Digitalisierung von  Events.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren