Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Tophotel Newcomer Award: Brunfels für Hotelgastronomie ausgezeichnet
Grand Elysée Hamburg: Tillmann Fischer übernimmt als Küchendirektor
Ostsee: Christopher Huhnstock-Kerber kocht in der Ostseelounge
Italien: Hilton debütiert mit seiner Flagship-Marke in Turin
Erfurt: Aus Radisson Blu wird das NYX Hotel von Leonardo Hotels

München: Ehepaar Stiftl übernimmt Paulaner Wiesn Festzelt

München/Frankfurt. Arabella Schörghuber gibt nach der Wiesn in diesem Jahr das „Paulaner Festzelt“ und ab 1. Juni 2025 das Wirtshaus „Der Spöckmeier“ ab. An ihre Stelle treten Christine und Lorenz Stiftl, langjährige Partner der Brauerei. 

„Familientradition heißt auch Familienverantwortung“, der Leitspruch seines Vaters hat Lorenz Stiftls Lebens- und Berufsweg geprägt, aufgewachsen im elterlichen Wirtshaus in Rockolding führte sein Weg über den selbst gegründeten Zeltverleih, der die Grundlage aller Volksfesterfahrungen war, über gastronomische Großobjekte wie die Stadiongastronomie in Ingolstadt und im Grünwalder Stadion, bis zur Übernahme des „Spöckmeiers“ 2009. Auch seine Ehefrau Christine, gebürtige Deggendorferin und auf dem elterlichen Hof im Bayerischen Wald ausgewachsen, blickt auf 30 Jahre Gastronomieerfahrung zurück. Gemeinsam bilden sie heute ein bewährtes und erfolgreiches Familienteam, das die Stiftl-Gastronomie von Volksfesten über Catering und Events (z.B. Theatergastronomie im Deutschen Theater) bis zu Wirtshäusern wie dem „Hackerhaus“ in der Sendlinger Straße betreibt. Sie stehen für bayerische Gastlichkeit in großer Vielfalt und überzeugen mit ihren kulinarischen Schmankerln, die größtenteils aus der eigenen, EU-zertifizierten Metzgerei und Produktionsküche im Münchner Norden kommen. Diese langjährige und breite Erfahrung hat bei der Entscheidung für die Nachfolge von Arabella Schörghuber den Ausschlag gegeben. 

"Der Spöckmeier‘ und das ‚Paulaner Festzelt‘ sind für uns zwei wichtige Objekte mit großer Ausstrahlungskraft für die Marke Paulaner. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir eine erfahrene Wirtefamilie haben, mit der wir den Erfolg gemeinsam fortschreiben werden“, freut sich Geschäftsführer Thomas Drossé. Und Lorenz Stiftl betont: „Im ‚Spöckmeier‘ lag immer viel Herzblut drin. Hier wieder Wirt sein zu können, ist wie Heimkommen.“ Dem Betrieb des „Paulaner Festzelts“ ab 2026 sieht er mit Respekt aber großer Zuversicht entgegen. „Für uns ist es eine riesige Freude und Ehre zugleich, dass wir die neuen Wiesn-Wirte des großen ‚Paulaner Festzelts‘ auf dem Oktoberfest sein können“, sagt er, und seine Frau Christine ergänzt: „Da wird ein Traum wahr. Ein großes Wiesn-Zelt – das ist ein gastronomischer Ritterschlag!“

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren