München: Sodexo übernimmt die Betriebsgastronomie im Arabeska |
Rüsselsheim/Frankfurt. Sodexo Deutschland verantwortet seit April die Betriebsgastronomie sowie weitere Catering-Services im arabeska, einer mit dem DGNB-Zertifikat in Gold ausgezeichneten, modernen Büroimmobilie.
Der Food-Service-Anbieter übernimmt ab sofort die gastronomische Versorgung im öffentlich zugänglichen Restaurant im Erdgeschoss des sechsgeschossigen Multi-Tenant-Gebäudes an der Arabellastraße 30.
Das gastronomische Angebot vor Ort basiert dabei auf dem so gennaten „Dave B.-Konzept“, das bereits in Berlin im Einsatz ist. Für arabeska bringt Sodexo Deutschland dieses erstmals in die bayerische Landeshauptstadt. Das Gastronomie-Konzept soll nach eigenen Angaben des Unternehmens für eine moderne, urbane Kulinarik stehen und zielt besonders auf eine jüngere, urbane Zielgruppe ab.
Das Konzept ist flexibel einsetzbar: Im Rahmen von Dave B. lassen sich verschiedene Module flexibel integrieren – bis hin zu Markthallenlösungen. Zudem kann es mit anderen etablierten Sodexo-Food-Konzepten wie „Modern Recipe“, „EAT“ und „Kitchen Works“ kombiniert werden.
Im arabeska wird den Gästen ein abwechslungsreiches kulinarisches Erlebnis mit fünf unterschiedlichen Food-Countern geboten: Pizza, Pasta, Salat, InGreen (vegetarische und vegane Gerichte) und Grillgerichte. Darüber hinaus betreut Sodexo Deutschland die Teeküchen sowie Konferenzservices für die im Gebäude ansässigen Mieter.
Sodexo Deutschland betreibt über 500 Betriebsrestaurants in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Rüsselsheim beschäftigt rund 8000 Mitarbeitende.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?