Neue Vertriebsgebiete: Erdinger und Carlsberg weiten Kooperation aus |
Frankfurt. Zukünftig können Weißbier-Liebhaber in Nord- und Ostdeutschland nicht nur in Carlsberg Gastronomieobjekten Erdinger Weißbier genießen, sondern finden dieses dann bei noch mehr Handelspartnern: Die beiden renommierten Brauereien unterzeichneten jetzt den Vertrag für eine Ausweitung der seit 2008 bestehenden Vertriebskooperation. So will man nicht nur neue gemeinsame Projekte an den Start bringen , sondern vor allem neue Vertriebsgebiete erschließen.
Die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland betreuen ab sofort – neben den Bieren aus dem eigenen Sortiment – im Handel rund 1.400 Outlets für den Marktführer im Weißbier-Segment. Sie vermarkten Erdinger Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten. So soll die Verfügbarkeit der bayerischen Weißbierspezialitäten im Norden und durch die Weiterentwicklung vor allem auch im Osten weiter erhöht werden.
Die beiden Kooperationspartner sind Platzhirsche der Beverage-Branche: Carlsberg Deutschland ist Teil der Carlsberg Gruppe und eine der größten Braugruppen der Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 30.000 Menschen weltweit. Insgesamt 140 verschiedene Biermarken werden in 150 Märkten weltweit verkauft. Seit über 135 Jahren wird hingegen in Erding gebraut. Das Weißbierportfoliodesder Traditionsbrauerei umfasst inzwischen elf Sorten. Zudem bietet die Privatbrauerei mit Erdinger Brauhaus drei untergärige Spezialitäten unter dem Markendach an. Die bayerischen Bierspezialitäten werden in über 100 Ländern weltweit ausgeschenkt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?