Penta Hotels: Gästeerlebnis soll noch digitaler werden |
Frankfurt. Im Rahmen eines umfassendes Digitalisierungsprojekts stellt Penta Hotels sieben zentrale operative Systeme um. Vision des Projektes: ein digitaler, intuitiver und automatisierter Ablauf, der das Gästeerlebnis neu definiert – mit dem Menschen im Mittelpunkt.
Die Gäste entscheiden selbst, über welchen Kanal sie kommunizieren – sei es WhatsApp, E-Mail oder ein anderer bevorzugter Weg. Der Check-in erfolgt bequem online oder an einem modernen Self-Service-iPad direkt an der Bar, mit optionaler persönlicher Unterstützung. Digitale Zimmerschlüssel und eine webbasierte Gäste-App mit allen relevanten Informationen sorgen für ein reibungsloses Erlebnis. Unterstützt wird dies durch ein neues Customer-Relationship-Management-System, das auch in der digitalen Umgebung persönliche Akzente ermöglicht.
Der Systemwechsel betrifft sämtliche operative Bereiche – vom Front Office über das Housekeeping bis hin zum Verkauf – und verlangt sowohl technisches Know-how als auch exzellente Teamarbeit. Die neuen Systeme umfassen Mews, Thynk und Duve, wobei Mews als Kernsystem die Bereiche PMS (Property Management System), POS (Point of Sale) und den Payment Provider abdeckt. Der Rollout startete Ende März an den Standorten Prag, Brüssel City Center und Leipzig. Bis Ende Mai sollen sämtliche europäische Hotels umgestellt sein.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?