Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Ägypten: Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 auf der Sinai-Halbinsel
Frankfurt: Norbert Speth leitet das Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger

Rügenwalder Mühle: Veganuary markiert Auftakt des Jubiläumsjahrs

Rügenwalder Mühle: Veganuary markiert Auftakt des Jubiläumsjahrs
Foto: Rügenwalder Mühle

Frankfurt. Mit dem Veganuary möchte die Rügenwalder Mühle in diesem Jahr nicht nur dazu motivieren, sich vegan zu ernähren. Gleichzeitig startet das Unternehmen auch in ein ganz besonderes Jubiläumsjahr. Die Rügenwalder Mühle nutzt den Veganuary 2024 als Auftakt um ein echtes Highlight zu feiern: Vor 10 Jahren hat das Familienunternehmen seine ersten vegetarische Produkte auf den Markt gebracht.

Das Unternehmen hat die Veganuary-Kampagne bereits in der letzten Dezemberwoche mit einem Veganuary-Spot aus dem Januar 2023. In diesem steht vor allem die Motivation zum Mitmachen und Ausprobieren im Fokus – denn angesprochen werden sollen vor allem diejenigen, ‚die vegan eigentlich nicht so toll finden‘. Der Spot wird neben dem Fernsehen außerdem in verschiedenen Online Video Formaten zu sehen sein.

Die Tv-Kampagne rückt das Thema Motivation weiter in den Fokus. Eine Kooperation mit KoRo ist in Planung, über die vorerst nicht viel verraten wird. Markenbotschafter Paul Ripke soll zudem die Motivation zum Mitmachen und Dranbleiben hochhalten. Der Fotograf und Contentcreator wird ebenfalls am Veganuary teilnehmen und den gesamten Januar über eine virtuelle Schnitzeljagd veranstalten, bei der es verschiedene vegane Rezepte im Paul-Ripke-Stil sowie verschiedene exklusive Gewinnspiele geben wird. Die Anmeldungsphase ist bereits gestartet, die Schnitzeljagd selbst begann am 1. Januar.

Die Veganuary-Kampagne der Rügenwalder Mühle wird außerdem auf den eigenen Social-Media-Kanälen eng eingebunden und zusätzlich durch verschiedene Kooperationen mit Influencern und Podcasts begleitet. Insgesamt erreicht die Rügenwalder Mühle mit der Kampagne innerhalb von vier Wochen über 100 Millionen Kontakte. Außerdem gibt es eine große Shopper-Aktivierung in Form von Handzetteln am POS sowie aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen.


featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren