Umfrage: F.A.Z Institut und ServiceValue küren Maritim zum Service-Spitzenreiter |
Transparentere Kommunikation steht im Unternehmen im Vordergrund, sowohl in den einzelnen Abteilungen als auch konzernweit, über die einzelnen Hotelstandorte hinaus. Ein Beispiel für diesen Austausch sei die neue Maritim Mitarbeiter-App, die ähnlich wie ein soziales Netzwerk funktioniere, erklärt er die Strategie weiter. Jeder Mitarbeitende kann sich anmelden, Bilder und Texte posten und so aktiv das interne Unternehmensnetzwerk mit gestalten und Erfolge anderer mit ´Likes` und Kommentaren wertschätzen. „
Fast jeder Gast bewertet heutzutage seinen Hotelaufenthalt, entweder direkt vor Ort, beispielsweise im Gespräch an der Rezeption oder beim Restaurantbesuch. Größtenteils jedoch nach dem Aufenthalt, online als Gästefeedback über Social Media Kanäle und am häufigsten auf den verschiedenen Bewertungsportalen im Internet. Diesen Score haben wir für unsere Hotels ständig im Blick, reagieren auf die Gästehinweise und arbeiten gezielt an weiteren Verbesserungen in den Bereichen Housekeeping, Front Office, Service oder Gastronomie.
Fachzeitschriften
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