Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Frankreich: Regeln für Weinkarten werden verschärft
The Charles München: Hotel veranstaltet Brunch für Fellnasen
Sheraton Frankfurt: Mit RealTime Reservation Konferenzräume buchen
Neue Vertriebsgebiete: Erdinger und Carlsberg weiten Kooperation aus
Maison Messmer Baden-Baden: Caspar Wesener ist neuer General Manager

Umfrage: F.A.Z Institut und ServiceValue küren Maritim zum Service-Spitzenreiter

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 02.06.2025
tag
Umfrage: F.A.Z Institut und ServiceValue küren Maritim zum Service-Spitzenreiter
Foto: Maritim Hotels
Frankfurt. „Wie hat es Ihnen gefallen?“, dieser Frage ist das F.A.Z Institut gemeinsam mit der Beratungsgesellschaft Service Value nachgegangen und hat dafür ein Jahr lang ca. 3,4 Millionen webbasierte Nennungen von etwa 7.600 Unternehmen analysiert. „Sehr gut“ lautet die Antwort für Maritim, Testsieger in der Kategorie Hotels. Untersucht wurde laut Studie, ob Kunden eine Empfehlung für das Unternehmen aussprechen würden und wie zufrieden sie allgemein mit dem Service waren.

Transparentere Kommunikation steht im Unternehmen im Vordergrund, sowohl in den einzelnen Abteilungen als auch konzernweit, über die einzelnen Hotelstandorte hinaus. Ein Beispiel für diesen Austausch sei die neue Maritim Mitarbeiter-App, die ähnlich wie ein soziales Netzwerk funktioniere, erklärt er die Strategie weiter. Jeder Mitarbeitende kann sich anmelden, Bilder und Texte posten und so aktiv das interne Unternehmensnetzwerk mit gestalten und Erfolge anderer mit ´Likes` und Kommentaren wertschätzen. „

Fast jeder Gast bewertet heutzutage seinen Hotelaufenthalt, entweder direkt vor Ort, beispielsweise im Gespräch an der Rezeption oder beim Restaurantbesuch. Größtenteils jedoch nach dem Aufenthalt, online als Gästefeedback über Social Media Kanäle und am häufigsten auf den verschiedenen Bewertungsportalen im Internet. Diesen Score haben wir für unsere Hotels ständig im Blick, reagieren auf die Gästehinweise und arbeiten gezielt an weiteren Verbesserungen in den Bereichen Housekeeping, Front Office, Service oder Gastronomie.





featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren