Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Pike Creek: Neues Design mit Fokus auf Finish in Rumfässern
Deutschland kulinarisch: Chefkoch startet neue Koch-Show
Expansion im Food-Bereich: 12.18 übernimmt Schlemmermeyer
Kitchenconnect: Convotherm setzt auf smartes Küchenmanagement
Adventszeit: Deutsche backen gerne – am liebsten mit Zucker

News in "Service" Schlagwort

von cl   Erstellt am 15.02.2018
Hamburg. Niedrige Preise und ein breites Produktangebot, das finden Kunden häufig beim Lebensmittel-Discounter. Doch nicht immer gibt es für die Kunden ausschließlich Anlass zur Freude. Fast jeder fünfte Kunde hat sich dort schon auch einmal geärgert. Der am häufigsten genannte Grund: lange Wartezeiten an der Kasse. Insgesamt schneiden die großen Discounter in der Kundengunst allerdings gut ab. Das hat jetzt  eine Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ...
von cl   Erstellt am 15.05.2017
Berlin/Krefeld. Zum 8. Mal startet der L’Art de Vivre Service-Wettbewerb. Der Award stellt die Herausforderungen und die Vielfalt des Serviceberufs in den Mittelpunkt. Bewerben können sich ab sofort ausgebildete Restaurant- und Hotelfachfrauen/-männer sowie Service-Mitarbeiter/Innen bis 35 Jahre aus dem gesamten Bundesgebiet sowie dem deutschsprachigen Raum. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 31. Juli 2017. Das Finale findet, unter den Augen einer ausgewählten Fachjury, am 23. Oktober im Hotel Palace Berlin statt. Eine abgeschlossene ...
Schlagworte tag  
L'Art de Vivre    Award    Preis    Auszeichnung    Service   
von cl   Erstellt am 03.11.2016
Heinsberg. Der Online Fleisch-Versandhandel Otto Gourmet kann sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Das Unternehmen wurde von der Tageszeitung  „Die Welt“  zum diesjährigen Service-Champion gewählt. Bei dem größten Service-Ranking Deutschlands erreichte Otto Gourmet in der Kategorie Online-Fleischversender den ersten Platz. Das Service-Ranking stellt in Prozent dar, inwieweit Kunden bei ihrem Anbieter in den letzten drei Jahren einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Die Ergebnisse sind untergliedert ...
Schlagworte tag  
Ranking    Service    Otto Gourmet   
von cl   Erstellt am 06.09.2016
Berlin. Gastfreundschaft ist das höchste Gut wenn es um einen Besuch in einem Restaurant geht. Doch in den heutigen Zeiten gehört dazu mehr als reine Freundlichkeit des Personals. Vor allem zeitnahe Bedienung und technische Finessen, die die Bestellung und Bezahlung erleichtern, sind gefragt. Das hat eine aktuelle Studie von orderbird, einem Ipad Kassensystem, gezeigt. Lange Wartezeiten  machen sich nicht gut, wenn es um den Ruf eines Lokals geht. Trotzdem geben 77 Prozent aller Gäste Gastronomen selbst nach einem Faux-pas eine zweite Chance. ...
Schlagworte tag  
Service    Studie    Restaurants    Bestellen   
von mb   Erstellt am 06.01.2014
Stuttgart/Ludwigsburg. Zusätzlich zum Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn schwingt die Hoteliersfamilie Finkbeiner seit Januar auch im Schlosshotel Monrepos in Ludwigsburg das Zepter. Erste Maßnahme zu Jahresbeginn sei es gewesen, nach weiterem Personal zu suchen. Bislang sind rund 80 Kräfte im Team beschäftigt. Im Rahmen einer Pressekonferenz erläuterte der neue Pächter die Pläne für das historische Anwesen samt Schlosshotel und Gastronomie. „Das Schlosshotel Monrepos ist genau das Richtige für uns“, sagten ...
von mb   Erstellt am 08.11.2013
Köln. Bereits zum vierten Mal hat die ServiceValue GmbH ein Service-Ranking Deutschland, die „Service-Champions“, aufgestellt. Dafür erfolgte die Bewertung von insgesamt 1.519 Unternehmen und 182 Branchen aus Kundensicht. Ganz vorne im Klassement: Steigenberger, ADAC und Kempinski. Auch als Branche bieten die Premium-Hotels das beste Service-Erlebnis, heißt es in einer Pressemitteilung der ServiceValue GmbH. Zur Methodik: als Basis der Bewertung dient der Service Experience Score (SES). Dabei wird in Prozent gemessen, wie viele der ...
von mb   Erstellt am 26.08.2013
Berlin. Freie Tische und einsatzbereites Personal – aber die Gäste bleiben aus: Das Online-Reservierungssystem Quandoo schafft Abhilfe für das Problem zahlreicher Restaurantbetreiber. Auf dem Portal erhalten Gastronomen die Möglichkeit, freie Tische zu bewerben und so die Auslastung in wenig frequentierten Zeiten gezielt zu steigern. Hinter Quandoo stecken die Ex-CityDeal-Gründer Philipp Magin, Ronny Lange und Daniel P. Glasner. Bereits ein Jahr nach der Gründung wurde CityDeal vom amerikanischen Gutscheinportal Groupon aufgekauft. ...
von mb   Erstellt am 16.05.2013
München. Bei den Business Diamond Awards erhalten jedes Jahr die Besten aus der Meeting-, Incentiv-, Convention- und Event-Branche eine Auszeichnung. In der Kategorie „Location“ konnte sich 2013 Schottenhamel Catering für den Preis empfehlen. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Im Rahmen der Awards wurde der Location-Betreiber für seinen „einzigartigen Service“, seine „maßgeschneiderten Konzepte“ und das „mutige Umsetzen von Strategien“ in seiner exklusiven Eventstätte ...
von mb   Erstellt am 22.03.2013
Hanau-Steinheim. Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum hat die neu geschaffene Stelle der Restaurantmeisterin mit Inka Habermann besetzt. Die Gäste des Vier-Sterne-Hotels und damit auch des „Atrium-Restaurants“ bekommen damit einen besonderen Service geboten. Die Funktion der Restaurantmeisterin ist zwischen dem F&B-Manager und dem Service-Personal angesiedelt. Sie diene dazu, Gäste besonders intensiv und individuell zu betreuen, zu beraten, den F&B-Manager zu unterstützen sowie die Auszubildenden zu führen, heißt ...
von mb   Erstellt am 27.11.2012
Hamburg. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv untersuchten die Marktforscher vom Deutschen Institut für Service-Qualität insgesamt 14 Schnellrestaurant-Ketten. Das Ergebnis fiel mehrheitlich höchstens befriedigend aus. Man könne sich nicht unbedingt darauf verlassen, überall schnell eine Mahlzeit zu bekommen, heißt es. Neben den Wartezeiten prüfte man auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Sauberkeit der Filialen. Die schlechten Bewertungen rühren vor allem von den langen Wartezeiten. Mitunter standen die Tester ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt