Wiesbaden: Nassauer Hof soll 2028 als Dorint Haus wiedereröffnen |
Köln/Frankfurt. Die Eigentümergemeinschaft des Nassauer Hof hat einem Verkauf der Immobilie an die Avila Gruppe zugestimmt. Das Unternehmen arbeitet bereits mit der Dorint Hotelgruppe zusammen. Gemeinsam soll das traditionsreiche 5-Sterne-Superior-Haus nun zu einem der führenden Häuser der Hommage Luxury Hotels Collection weiterentwickelt werden.
Derzeit erarbeiten Architekten und Fachplaner – in enger Abstimmung mit der Denkmalpflege Hessen – ein ganzheitliches Sanierungskonzept, das auch die Anforderungen des Baurechts umfassend berücksichtigt. Die Einreichung des Bauantrags ist zum 30. Juni 2025 vorgesehen. Der offizielle Baubeginn ist für den Jahresanfang 2026 geplant.
Vorgesehen ist eine vollständige Grundsanierung des historischen Hauses, einschließlich aller Gästezimmer, öffentlichen Bereiche sowie des renommierten Thermen-SPA. Die Anzahl der Zimmer wird dabei von aktuell 159 auf 104 großzügige Gästezimmer und Suiten reduziert. Zusätzlich sollen im rückwärtigen Flügel auf vier Etagen Serviced Apartments für eine längerfristige Vermietung entstehen.
Auch das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant Ente erhält ein stilvolles Facelift. Während der rund zweijährigen Sanierungsphase wird das Hotel geschlossen. Das Ente-Restaurant-Team unter Küchenchef Michael Kammermeier und Restaurantleiter Jimmy Ledemazel wird seine Gäste jedoch weiterhin mit einem Pop-up-Konzept bewirten.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?