Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Mallorca: Fünf-Sterne-Hotel The Donna Portals wurde eröffnet
Der Große Guide: Kathrin Feix ist Sommeliere des Jahres
Motel One: Hotelgruppe lässt alle Häuser mit Green Key zertifizieren
Laurentius 2024: VKD sucht Vorbilder der Kochbranche
Frankfurt: Übernachtungszahlen übertreffen Vorkrisenniveau

An der Apfelwein-Akademie zum Stöffche-Profi werden

An der Apfelwein-Akademie zum Stöffche-Profi werden
Apfelwein

Frankfurt am Main. Es ist das hessische Nationalgetränk: Apfelwein. Auf dem Gebiet kann es gar nicht genug Experten geben – aufgrund dessen startet die Apfelwein-Akademie nun ein Gastro-Seminar, dass die Teilnehmer nach erfolgreichem Anschluss dazu befähigt, den Titel „Zertifizierter Apfelweinwirt“ beziehungsweise „Zertifizierte Apfelweinwirtin“ zu tragen. Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung erhält man profunde Information zum Lieblingsgetränk des Rhein-Main-Gebietes. Zusätzlich wird Know-How zur gewinnbringenden Vermarktung in der Gastronomie vermittelt. Die Apfelwein-Akademie wurde vom Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e. V., der DEHOGA Hessen e.V., der Vereinigung der Äpfelweinwirte Frankfurt am Main und Umgebung e. V. und der Marketinggesellschaft „Gutes aus Hessen“ ins Leben gerufen.

Im Rahmen des Seminares erleben die Teilnehmer die Vielfalt des Äpplers anhand von Übungen, die die Sensorik betreffen und verkosten die verschiedenen Geschmacksrichtungen. Um den „Äppelwoi“-Absatz im eigenen Betrieb steigern zu können, werden einzelne Marketing- und PR-Instrumente vorgestellt. Am ersten Tag der Schulung dreht sich es sich einzig und allein um das Produkt, den Apfelwein. Zu den Themenbereichen zählen die Aspekte Herstellung, geeignete Apfelsorten und Qualitätsanspruch. Im Seminarmodul „Sensorik“ geht es um die Erkennung und Beschreibung der Geschmacksarten und die Verkostung des „Ebbelwois“. Beschlossen wird der erste Seminartag mit einer Einführung in die Welt der korrespondierenden Speisen und der hessischen Klassiker.

Tag zwei widmet sich dem Management in einem Gastro-Betrieb und dem Marketing. Auf der Agenda stehen sowohl betriebswirtschaftliche Grundlagen als auch Marketinginstrumente und PR-Aktionen. Die Seminare finden am Montag, 26. März 2012, und Montag, 23. April 2012 in Frankfurt statt. Für eine Person beträgt die Teilnahmegebühr 249 Euro. Mitglieder des DEHOGA Hessen, der Marketinggesellschaft „Gutes aus Hessen“, des Verbands der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien und der Vereinigung der Äpfelweinwirte Frankfurt am Main und Umgebung zahlen 199 Euro.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren