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Compass Group: Food-Konzept wird um zwei neue Bowls erweitert

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Erstellt am 08.03.2019
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Compass Group: Food-Konzept wird um zwei neue Bowls erweitert
Foto: Compass Group

Eschborn. Die Compass Group erweitert ihr Food-Konzept Vitalien Balance um zwei neue, innovative Bowls. In ausgewählten Betriebsrestaurants gibt es zukünftig die vegane Creole Bowl sowie die vegetarische Flower Power Bowl zum Lunch.

Die vegane Creole Bowl bietet den Gästen einen Mix aus schwarzen Bohnen, Mango sowie Chili und verdankt ihren Namen den typisch karibischen Zutaten. Die Flower Power Bowl beinhaltet als eine der Hauptzutaten Blumenkohl - der eigentlich eine Blume ist und zum Blütengemüse zählt - sowie Tofu, Quinoa und auch den leckeren Eiweiß-Kürbiskern-Crunch.

Bei dem aktuellen Food-Trend "Bowls" wird eine bunte und gesunde Auswahl von Zutaten wie bei einem Baukastenprinzip in einer Schüssel kunstvoll angerichtet. Die Compass Group hat diesen Trend vor einem Jahr aufgegriffen und im Rahmen des Food-Konzepts Vitalien Balance verschiedene Bowls in den Betriebsrestaurants eingeführt. Eine vielseitige Lebensmittelauswahl, saisonale Produkte, viele Kräuter sowie Superfoods stehen hier im Fokus. Das Konzept überzeugt. 2018 wurden die Bowls mit dem Silber Marketing.Award in der Kategorie „Bestes Konzept“ ausgezeichnet.

„Mit unseren Vitalien Bowls greifen wir einen der Top-Trends in der Gastronomie auf. Beide Bowls sind sehr gesund und kalorienarm. Damit können wir unseren Gästen noch mehr abwechslungsreiche Gerichte für einen gesunden Lebensstil bieten,“ freut sich André Schellenberg, Culinary Director bei der Compass Group, und verantwortlich für die monatlichen Speisepläne und Foodkonzepte für 500 Betriebsrestaurants in ganz Deutschland.



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