Connoisseur Circle Hospitality Awards: Sani Resort ist Best Hospitality Sustainable Hotel |
Sani/Frankfurt. Mitten in einem 400 Hektar großen Naturschutzgebiet gelegen, ist das Sani Resort auf der Chalkidiki schon seit Jahren Vorreiter für einen nachhaltigen Tourismus in Griechenland. Jetzt hat das Resort die Auszeichnung als „Best Hospitality Sustainable Hotel“ bei den Connoisseur Circle Hospitality Awards 2022 erhalten und wurde so für sein Engagement im Bereich der Ökologie und Nachhaltigkeit gewürdigt.
Die Natur rund um das Sani Resort – inklusive einmaligem Ökoreservat mit dem größten Bienenspot Griechenlands, über 20 Kilometer Waldwegen, 270 Hektar Sumpfgebieten und sieben Kilometer langem Sandstrand – wird durch vielfältige Maßnahmen geschützt, die im Sani Green Programm gebündelt sind. All diese Maßnahmen stehen im Einklang mit den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung. So leistet das Resort seinen Beitrag zum Klimaschutz unter anderem, indem es konsequent eine Verringerung der Emissionen vorantreibt, mehr erneuerbare Energien einführt und verbleibende Emissionen ausgleicht. Seit 2019 wird das Resort mit 100% erneuerbarem Strom mit Herkunftsnachweis betrieben und seit 2020 ist Sani als erstes CO2-neutrales Resort in Griechenland zertifiziert (ISO14604, PAS2060). Bis 2024 hat man sich zum Ziel gesetzt, komplett plastik- und abfallfrei zu sein und bis 2030 sollen keine Emissionen mehr produziert werden.
Bereits zum zehnten Mal zeichnet das etablierte Reisemagazin Connoisseur Circle in diesem Jahr die besten Hotels mit den begehrten Hospitality Awards aus, aktuell in neun Kategorien. Das Sani Resort konnte in den vergangenen Jahren schon mehrfach bei der unabhängigen Expertenjury punkten: 2018 wurde es als „Best Hospitality Family Resort“ ausgezeichnet, 2019 erreichte das damals gerade neu eröffnete Sani Dunes den ersten Platz in der Kategorie „Best Hospitality Design Hotel“ und 2021 wurde die Destination erneut als „Best Hospitality Family Resort“ gekürt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?