Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Nach Neubeginn: Michelin-Stern für das Restaurant Überfahrt unter Cornelia Fischer
Zweite Auflage: Karlsruhe feiert die lange Nacht der Brauereien
Gastronovi: Tim Kruppe verstärkt die Geschäftsführung als COO
Süddeutschland: Ringhotels begrüßen zwei neue Häuser
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe: Restaurant Bonsai geht im Juli an den Start

Dorint: Jens Schmitz ist neuer Vice President Marketing

Dorint: Jens Schmitz ist neuer Vice President Marketing
Foto: Dorint 

Köln/Frankfurt. Die Dorint Gruppe verstärkt das Führungsteam der Kölner Konzernzentrale: Zum 1. April 2025 hat Jens Schmitz die Position als Vice President Marketing übernommen. 

Sein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingstrategien für die drei Marken des Unternehmens – Dorint Hotels & Resorts, Hommage Luxury Hotels Collection und Essential by Dorint. Der 44-jährige berichtet in seiner Funktion direkt an die Geschäftsführung. t. 

Der gebürtige Kölner verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Bereich Marketing. Seine Kernkompetenz: Die Entwicklung und Umsetzung datengetriebener, zielgruppenorientierter Marketingstrategien zur nachhaltigen Steigerung der Markenbekanntheit und Unterstützung des Unternehmenserfolgs. Vor seinem Start bei der DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH war er als Head of Media beim Modekonzern „s. Oliver Bernd Freier GmbH“ erfolgreich tätig. Angefangen hat Jens Schmitz seinerzeit mit einem Studium der Medienwirtschaft in Köln. Es folgten Stationen bei namhaften Medienunternehmen, darunter GIGA Digital Television GmbH und die Mediengruppe RTL Deutschland. Umfassende Erfahrungen in der Touristikbranche sammelte er in seiner Zeit bei der HRS GmbH, wo er von 2015 bis 2021 verschiedene leitende Positionen innehatte, zuletzt als Director Steering & Analytics.

„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem Team die Markenbekanntheit der Dorint Hotelgruppe weiter auszubauen. Mit innovativen, maßgeschneiderten Marketingstrategien werden wir die Marke Dorint nachhaltig stärken und ihre Position im Markt weiter festigen“,erklärt Schmitz. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren