München: Neue Tagesbar von Marc Übelherr & Co. eröffnet am St. Anna-Platz |
Frankfurt/München. Marc Uebelherr geht mit der Social Tagesbar an den Start. Das Konzept ist bereits seine dritte Zusammenarbeit mit einem Vertreter der „Young Generation”. Gastgeber André Germann wird neben Weinen aus aller Welt auch kulinarische Schmankerl bieten. Dritter im Bunde ist Philipp Schmitt ein weiteres bekanntes Gesicht der jungen Münchner Gastro-Szene.
Nach dem Launch des Daily Dosis und der Kneipe 80 in den vergangenen Monaten steht nun mit André Germann, Philipp Schmitt und der Social Tagesbar das dritte Projekt der Young Generation unter dem Dach der Ideenschmiede Tasteful Hospitality von Marc Uebelherr und Markus Bauer in den Startlöchern. Los geht’s voraussichtlich Ende April mit einem Soft Opening, die offizielle Eröffnung folgt dann im Mai.
André Germann wird das Konzept als Gastgeber und Gesicht vor Ort führen. Der 35-Jährige kann es kaum erwarten, nach zwölf Jahren in verschiedenen Münchner Gastronomie-Institutionen, darunter Käfer, Tian und zuletzt das Goldig im Boettners, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. „Ein eigenes Restaurant war schon lange mein Traum. Mit Marc Uebelherr als erfahrenem Partner kann ich meine Vorstellungen von einer Tagesbar mit starkem Weinprofil realisieren, in der sich jeder Gast wie zu Hause fühlt – und das an einem der schönsten Plätze Münchens.”
Die Social Tagesbar am St. Anna-Platz wird zunächst in zwei, später in vier Räumen und auf der mediterranen Terrasse rund 100 Sitzplätze bieten. „Das sorgfältig kuratierte Weinangebot legt einen Schwerpunkt auf Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien und wird eine große Zielgruppe ansprechen”, erklärt Germann, „Unsere Gäste können sich eine Flasche zum Einstiegspreis von 25 Euro ebenso gönnen wie exklusive Raritäten oder einen Spitzen-Champagner.”
Für das kulinarische Fundament sorgt Germann mit einer Auswahl an raffinierten Snacks, kreativen Sandwiches aus eigens für die Tagesbar gebackenem Brot sowie wechselnden warmen Gerichten. Zu den Highlights werden die handgemachten „Loaded Gnocchi” des Start-ups GnocchUout gehören – einem der fünf Finalisten des diesjährigen Deutschen Gastro-Gründerpreises. „Die Gnocchi von GnocchUout sind ein ebenso besonderes wie ehrliches Produkt, das hervorragend zu unserer Philosophie des ‚Einfach Guten’ passt”, schwärmt Germann. „Wir freuen uns darauf, sie exklusiv in München zu servieren.”
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