Tierwohl: Aldi Süd führt mehr pflanzenbasierte als tierbasierte Produkte |
Mühlheim a.d. Ruhr/Frankfurt. Aldi Süd hat in der zweiten Auflage seines Ernährungsreports Fortschritte bei der Umsetzung seines Ernährungswechsels präsentiert. Ein Fokus liegt auf dem Ausbau des Angebots an pflanzlichen Produkten: Dabei liegt der Anteil pflanzenbasierter Produkte im Sortiment bei 60 Prozent. Der Discounter führt zudem bereits über 1.200 vegan gekennzeichnete Produktsorten. Bis Ende 2026 sollen es 1.400 sein.
Im Report gibt der Discounter ein Update zu den erreichten Meilensteinen und neuen Zielsetzungen, unter anderem aus dem Bereich der pflanzlichen Ernährung. Dazu wird ab sofort das Verhältnis pflanzenbasierter zu tierbasierten Produkten im Sortiment erfasst – aktuell liegt deren Anteil im Food-Sortiment bereits bei 60 Prozent.
Durch die strategische Partnerschaft mit der Naturland Zeichen GmbH und die Einführung der neuen Bio-Eigenmarke Nur Nur Natur im letzten Jahr, wird die Bio-Offensive konsequent weiterverfolgt. Darüber hinaus setzt sich das Unternehmen verstärkt für mehr Ernährungsbildung ein - bei den eigenen Mitarbeiter:innen, den Kund:innen und durch die Förderung von Ernährungsbildungsmaßnahmen an Schulen in Deutschland. So hat der Discounter in diesem Jahr seine langjährige Partnerschaft mit dem Sozialunternehmen Acker e.V. ausgebaut und ist seit Anfang des Jahres Hauptpartner des Bildungsprogramms GemüseAckerdemie.
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